Startknopf reagiert nicht mehr

Hatte heute auch das Phänomen das der Startknopf nicht reagiert, im Display Funkfernbedienung nicht erkannt, Licht geht Radio lies sich ein- und ausschalten, Auto verriegeln und öffnen. Hab dann auch die Batterie der Fb gewechselt,...ohne Änderung, hatte ich bereits im Frühjahr gewechselt und die Fb machte auch sonst was sie soll..... Hab dann die Startknopf gedrückt ohne gleichzeitig die Bremse zu betätigen und alles war wieder gut!!!!!!.....was war das ????
 
Hallo!
Auch mich hat neulich einige Male das Problem des nicht reagierenden Startknopfes ereilt. Meldung im Display: "Keine Fernbedienung erkannt"
Da das Entriegeln der ZV auch über eine erstaunlich weite Distanz immer tadellos funktionierte, hatte ich eigentlich eine leere Fernbedienungs-Batterie ausgeschlossen.
Trotzdem scheint genau die das Problem gewesen zu sein. Jetzt, nach dem Wechsel der FB-Batterie, funktioniert das Starten seit geraumer Zeit wieder einwandfrei und zuverlässig.
Batteriewechsel war völlig problemlos. Anlernen der FB war nicht nötig.

Ein identischen Problem hatte mein Bruder übrigens kürzlich auch bei seinem 9-4X. Auch hier half der Wechsel der Fernsteuerungs-Batterie.

Somit könnte eine neue FB-Batterie Mittel der ersten Wahl sein, wenn solch ein Problem auftritt.

Gruß, Olli
 
Zurück
Oben