Startet nicht! Masse Problem?

Registriert
11. Mai 2008
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Ich hatte meinen Saab 9-3 Performances (04) für den Abgatest in eine Subaru garage gebracht, sie füllten auch noch 2l Oel nach, da diese gleich um meine Ecke ist! Seit her springt das Auto manchmal nicht mehr an, es macht ein dumper ton und manchmal bewegt sich die nadel der Geschwindikeits anzeige ansonsten geschieht nichts!
Überbrücken dierekt an der Baterie startet das Auto nicht, sobald ich die Masse direkt an den Motorenblock henke startet das Auto wie ne Eins!
Zusetzlich hat das Auto seit dem komische Macken, zb öffne ich per fernbedienung den Kofferraum sobald ich den DSeckel anhebe löst der Alarm aus, oder die Spiegel klappen per Fernbedienung nicht ein! Fensterheber geht manchmal nicht mehr automatisch hoch, mann muss kontstant auf dem schliesse knopf bleiben bis das Fenster geschlossen ist!
Ich Frag mich was das ist!? Batterie Defekt? Masse Problem?
 
Batterie oder Lichtmaschine. Bei einem 04er nicht so unwahrscheinlich.

Hol doch mal die Batterie raus und messe nach, welche Spannung die noch hat.

Aber mal was anderes, warum füllen die 2 LITER Öl nach ???? Wann war denn Dein letzter Ölwechsel ?
 
Hört sich eher nach eine Masseproblem an, hatte ich kürzlich bei einem anderen Fahrzeug auch.
Prüf mal die Massekabel, die vom Minuspol der Batterie zur Karosserie und zum Motor etc. gehen. Die korrodieren in der Ummantellung und haben dann kaum / keinen Durchgang mehr. Überbrück mal die Minuskabel vom Minuspol der Batterie zu den Stellen, an denen sie an der Karosserie / Motor befestigt sind (auch zum Anlasser) - oder mess sie durch. Vielleicht hast da dann den Fehler schon gefunden.

Gruß - teuto
 
Hallo Zusammen,

Das Problemm ist gelöst, es wahr ne kappute Baterie, es wahr immer noch die gleiche seit der Auslieferung und hatte einen Zellen schluss.
Wegen den 2L Oel, habe ich mir keine gedanken gemacht! Der Saab wahr vor ca 10`000km im letzten Service! Hmmm... ist das nicht normal?
 
Wegen den 2L Oel, habe ich mir keine gedanken gemacht! Der Saab wahr vor ca 10`000km im letzten Service! Hmmm... ist das nicht normal?

2 Liter auf 10.000 KM, das ist imho nicht normal.
Dazu sollen die Spezialisten aber mal etwas schreiben.
 
Ich glaub, da muß man kein Spezi sein, um einen Ölverlust von 2 Litern beim Benziner als abnormal zu bezeichnen!

Da mach Dich mal auf die Suche...
Und Ölstand würde ich erstmal jede Woche messen.

Kein Öl....bald kein Turbo mehr...:frown:, oder keinen Motor.
 
Zurück
Oben