starker plötzlicher ölverlust beim 900 turbo16 my 84

Ölverlust

Ist mir letzte Woche auch passiert. Laut Aussage meines Schraubers jedoch kein Zusammenhang mit der
grossen Kälte.
Öldruckleitung ersetzt--> Problem behoben. Leider jetzt sehr verölter Motorraum und weniger Geld im Portemonnaie.

Gruss Jan
 
Ist mir letzte Woche auch passiert. Laut Aussage meines Schraubers jedoch kein Zusammenhang mit der
grossen Kälte.
Öldruckleitung ersetzt--> Problem behoben. Leider jetzt sehr verölter Motorraum und weniger Geld im Portemonnaie.

Gruss Jan

...zum glück ist die leitung, von der die rede hier ist keine druckleitung...:rolleyes:
 
...und die meine ist nun auch wieder dicht. :smile: (*auf Holz klopf*)
 
Offensichtlich. :rolleyes:

Am ersten Tag hat der Schrauber einen Wutanfall bekommen, weil er die zweite Schraube nicht aufbekommen hat. Damit das Auto keinen Schaden nimmt, hat er es am zweiten Tag stehen lassen und sich wieder beruhigt. Heute ging es dann. Beim Abschied musste ich ihm aber versprechen, nicht so bald wiederzukommen. :biggrin:

Ich konnte ihn aber milde stimmen, als ich ihm erzählt habe, daß ich über die Anschaffung eines unkomplizierteren Zweitwagens ohne Turbo nachdenke, damit ich in Zukunft bei solchen Gelegenheiten ein paar Tage Zeit habe, um sowas wie einen Krümmerwechsel selbst zu machen.

btw: jemand günstig einen 8vi (mit Kat) abzugeben?
 
Am ersten Tag hat der Schrauber einen Wutanfall bekommen, weil er die zweite Schraube nicht aufbekommen hat.

Der dürfte eh keine lange Lebenserwartung haben, wenn er sich über so etwas ärgert. Man braucht jemanden, der Schwierigkeiten sportlich sieht.
 
Der dürfte eh keine lange Lebenserwartung haben, wenn er sich über so etwas ärgert. Man braucht jemanden, der Schwierigkeiten sportlich sieht.

Aber solche Situationen kenne ich.

Wutanfall...asdf asdf :motz: :motz: :argh: :argh:

Dann abkühlen, sich alles setzen lassen und mit neuem Mut ran...:smile:
 
Moin,

auch ich bin jetzt einer derjenigen, die einen verölten Motorraum vorn rechts haben ... gestern qualmte es mörderisch aus dem Motorraum. Habe bei laufendem Motor nachgeschaut - es kommt ein feiner Ölstrahl aus der Verbindung Ölzulauf/Turbodichtfläche. Habs zum Glück nicht weit nach Hause gehabt ...

Kann die Dichtung dort quasi durchbrennen? Schrauben des Zulaufs waren fest - komme aber erst heute dazu nachzuschauen!
 
Ist eine Papierdichtung, die auch mal aufgeben kann.

Vielleicht liegt es aber auch an der Ölleitung.
Achte darauf, dass diese vorne am ZK noch die Schelle dran hat, sonst kann es Vibrationsrisse geben
 
Danke klaus,

werde heute nachmittag mal schauen ... die Schelle fehlt bei mir tatsächlich *ascheaufmeinhaupt* ... hoffe es ist nur die Papierdichtung, hätte aber noch ein (wenn auch angerostetes) Ersatzrohr da ... Schelle wird unverzüglich bestellt ...

Edit: Hmm, hab ja vor einem Jahr alles neu gemacht, auch die Laderdichtungen ...
 
Hat jemand gerade ein EPC zur Hand?
Ist die Schellennr. die 1754506?? Hat mir Fl. rausgesucht, ich möchte aber nochmal sicher gehen! Danke!
 
Ölverlust - Turbo

Korpus Delikti ... neues Rohr + Schelle kommen Anfang nächster Woche

Danke Euch! :smile:
 

Anhänge

  • DSC00234.jpg
    DSC00234.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 40
Selbiges führte im letzten Mai nach der Berlin-Rundfahrt zum Zwangsverbleib für einige Stunden auf einer dieser wunderschönen Autobahnraststätten des Berliner Rings.
 
Zurück
Oben