Standlicht (Kabelbelegung)

Scheint so, als ob sich keiner so richtig auskennt. Letztlich kann man nur einen Satz orange Birnchen mitführen und einen Schraubendreher mit Torx um sie bei einer Beanstandung durch die Rennleitung auszutauschen. Je nach dem was der Büttel gern hätte.....
 
@Alex

Ich rätsel gerade. Ich hab 'ne 2-faden Birne drin. Bei mir funktioniert nur der 5W-Faden. Wie ist Deine Belegung? 5W oder 12W?? Ich weiß, das ich die Kabelschuhe am Stecker tauschen kann, nur in welche Position muß welches Kabel?? Hab mir gestern 'nen Wolf gepuzzelt um die 12W zu aktivieren, aber dann ist es zu dunkel geworden und ich habe aufgehört.
 
gaaaaanz einfach...

vorne 21W seite 5W, nix doppelfaden, anderes auto :rolleyes:
 
Hab die Lösung gestern noch gefunden. Einfach die Steckerbelegung geändert und schon hat die Zweifadenbirne die 21W-Belegung.
 
StVZO... Seitenlicht zulässig oder nicht

Hallo Kevin,
so schön wie auf den Bildern zu sehen und mit 21 W auch schön helle... aber leider nicht zulässig.
weil: kein "Standlicht" - zu hell
weil: keine Seitenmarkierung - zu hell und falsche Farbe
weil: kein Tagfahrlicht - Hell genug, aber auch zur Seite abstrahlend
weil: kein Kurvenlicht - beide Seiten gleichzeitig - komische Kurve :D

Die Vergleiche mit alten Volvos oder Yapsen hinken etwas, die hatten da nicht wirklich helle Birnen drin und liefen unter "Standlicht" oder Umrissleuchten, weil die Hauptscheinwerfer relativ weit von der Umrisskante des Fahrzeuges weggerückt waren.
Aber ich glaube, wenn Du beim TüFF wieder rückbaust, interessiert es in den zwei Jahren dazwischen nicht wirklich jemanden... aber wie WVN schon sagte: nicht zulässig!!!
Mängelkarte und ein paar ois in die Landeskasse wären die Folgen. Nagel mich nicht auf §§ fest, da müsste ich nachschauen.
Gruß Thomas
 
Du sagst es: Outlaw mit hochgeschlagenem Kragen! I don't care about fu#*ing TÜV!! Wenn's nächstes Jahr wieder an den Blaukittel geht, dann kommt für eine Stunde oder so wieder die olle Funzel an den Draht. Ansonsten: Es werde Liiiiiiiiiiiiiiicht!!!!!
 
Zurück
Oben