Standheizung MY2006

Registriert
15. Mai 2012
Beiträge
11
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Ich überlege in meinen Aero 2006 mit automatischer Klima eine Standheizung einbauen zu lassen. Der FSH bietet einen Einbau wie original mit Steuerung über SID an und sagt: "nur Original geht, Nachrüstheizungen können die Klappen der Klima nicht öffnen. Hierzu gibt es kein Bus-Interface"

Der Boschdienst bietet eine Webasto mit Bussteuerung an und sagt: "alles kein Thema, das IPCU kann das"


Ich bin hin und her gerissen. Die Webasto hat eine Fernbedienung oder sogar ein Telefonmodul und ist 1200€ billiger. Wenn jedoch die Klappen nicht öffnen ist das blöd.

Hat jemand damit Erfahrungen?
 
Ich würd es mir vom Bosch Dienst schriftliche geben lassen, und dann verbauen lassen - wenn es nicht klappt, gibts kein Geld und er kann es wieder ausbauen - beide dann um eine Erfahrung reicher
 
UNBEDINGT der Bosch-Lösung den Vorzug geben - Funktionsgarantie vorausgesetzt. Die Bedienung über das SID ist sowas von benutzerunfreundlich. Außerdem ist eine von Saab gelieferte Heizung NUR im Saab einsetzbar und kann später nie in ein anderes Fzg. umgebaut oder verkauft werden. Lies mal im 9-3-Forum nach, da habe ich meinem Ärger schon Luft gemacht. Stand der Technik ist heute eine Fernbedienung entweder per Funk oder (weil dann der Sender auch noch wegfällt) per Handy-App.
 
UNBEDINGT der Bosch-Lösung den Vorzug geben - Funktionsgarantie vorausgesetzt. Die Bedienung über das SID ist sowas von benutzerunfreundlich. Außerdem ist eine von Saab gelieferte Heizung NUR im Saab einsetzbar und kann später nie in ein anderes Fzg. umgebaut oder verkauft werden. Lies mal im 9-3-Forum nach, da habe ich meinem Ärger schon Luft gemacht. Stand der Technik ist heute eine Fernbedienung entweder per Funk oder (weil dann der Sender auch noch wegfällt) per Handy-App.

Ich habe mir die Bedienungsanleitung durchgesehen. Grausam.

ch würd es mir vom Bosch Dienst schriftliche geben lassen, und dann verbauen lassen

auf jeden Fall
 
Zurück
Oben