Standheizung im TTiD 1.9

Registriert
05. Dez. 2008
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen,

ich weiß, über diese Thema wurde schon einiges geschrieben. Aber da die meisten Einträge etwas älter sind... mach ich es hiermit mal wieder auf:

Ich habe seit einigen Tagen mein Saab Cabrio ´08. Bei der Übergabe fragte ich den Verkäufer nach der Fernbedienung für die Standheizung... dann wurde er ganz ruhig... es gibt also keine.. ich dachte zuerst, er macht einen Scherz... aber das war nicht der Fall!!
Ich stelle mir nur mal vor, beim Wechseln der Sender im TV ständig austehen zu müssen ... das ist doch ein Witz!

In einem älteren Beitrag von Anfang 2007 habe ich gelesen, dass Saab mit Hochdruck an diesem Thema arbeiten würde... Seitdem sind fast zwei Jahre um...!?

Hat jemand von euch eine bessere Nachricht für mich?? Gibt es mittlerweile eine Nachrüst-Möglichkeit oder einen anderen technischen Trick? Ist die Standheizung von Webasto?


Bin für jeden Rat und Hinweis dankbar!!!
 
Steinzeit

Fernbedienung für die Standheizung... dann wurde er ganz ruhig... es gibt also keine.. ich dachte zuerst, er macht einen Scherz... aber das war nicht der Fall!! ... In einem älteren Beitrag von Anfang 2007 habe ich gelesen, dass Saab mit Hochdruck an diesem Thema arbeiten würde... Seitdem sind fast zwei Jahre um...!? ... Bin für jeden Rat und Hinweis dankbar!!!

Hej normannb,
willkommen in der Steinzeit.

Die Standheizung kannst Du tatsächlich nur über die drei Timer in SID steuern
oder direkt über das SID "sofort" einschalten (so lernt man viele Menschen kennen ...)

Mein FSH sitzt grad an der Problematik,
das allerdings auch schon seit 2 Wochen ...

Es gibt wohl tatsächlich nur 2 Standheizungen, die im Saab eingebaut sein können,
jetzt gilt es halt "nur" herauszufinden: welche ?
und ob dann auch tatsächlich eine Fenbedienung nachrüstbar ist.
Könnte ja noch sein, dass es als irgendein OEM-Produkt funktionsreduziert ist.

ca. Mitte des Jahres wurde im Forum geposted,
dass jemand eben nicht die OriginalSaabAbWerkHeizung genommen hat,
sondern später eine aus dem "Zubehör" (bei Bosch ?) hat einbauen lassen.
Die hatte wohl eine Fernbedienung, allerdings weiß ich keine Details.
Ich bin aber auch nicht sicher, ob das ein TTiD war.

Wenn ich von meinem FSH etwas höre, kann ich Dich gern benachrichtigen.

w.


... while there´s life, there´s hope ...


Nachtrag: beim MY2009 ist es um nichts besser geworden.
 
Hej normannb,
willkommen in der Steinzeit.

Die Standheizung kannst Du tatsächlich nur über die drei Timer in SID steuern
oder direkt über das SID "sofort" einschalten (so lernt man viele Menschen kennen ...)


Wenn ich von meinem FSH etwas höre, kann ich Dich gern benachrichtigen.

Nachtrag: beim MY2009 ist es um nichts besser geworden.

Ja! Das wäre sehr nett. Ich habe grade in Berlin eine Webasto-Werkstatt daraug angesetzt. Vielleicht können sie auch etwas erreichen.

Das ist ein absolutes Armutszeugnis von Saab! Das ist wie ein schnurloses Telefon ohne Akku! :confused:
 
Webasto ?

Ja! Das wäre sehr nett. Ich habe grade in Berlin eine Webasto-Werkstatt daraug angesetzt. Vielleicht können sie auch etwas erreichen.

Das ist ein absolutes Armutszeugnis von Saab! Das ist wie ein schnurloses Telefon ohne Akku! :confused:

oh jeeh, Du hast schon recht, das ist wirklich ein schlimmes Armutszeugnis !
poste doch bitte, wenn Webasto was sagen sollte.

viele Grüße

w.
 
Eberspächer

wie der Zufall so will:
heute rief mein FSH an und erklärte,
dass im MY 2009 Eberspächer verbaut werden würde.
Im MY2008 müsste er nachsehen, wenn ich das nächste Mal da sei.

räusper.



wie gesagt,

... while there´s life, there´s hope ...
 
Eberspächer

Hallo,

heute war ich mit meinem Saab bei der Standheitzungs-Werkstatt. Die haben gesagt, dass es sich bei der Standheizung definitiv um Eberspächer handelt. Jetzt wollen sie mit dem Hersteller klären, was da möglich ist. Bin sehr gespannt. Auch insofern, dass ich der Werkstatt gesagt habe, dass sie eine Lösung für dieses Problem sicher wie warme Sämmeln verkaufen könnten, da es sehr viele Interessierte gibt!!

Mal abwarten...
 
Eberspächer im Saab

Hallo,

heute war ich mit meinem Saab bei der Standheitzungs-Werkstatt. Die haben gesagt, dass es sich bei der Standheizung definitiv um Eberspächer handelt. Jetzt wollen sie mit dem Hersteller klären, was da möglich ist. Bin sehr gespannt. Auch insofern, dass ich der Werkstatt gesagt habe, dass sie eine Lösung für dieses Problem sicher wie warme Sämmeln verkaufen könnten, da es sehr viele Interessierte gibt!!

Mal abwarten...

oh ja oh ja !
bin gespannt !!
:smile:
 
Zurück
Oben