Reifen/Felgen - Stahlfelgen von Opel mit anderer ET

Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
192
Danke
95
SAAB
9-3 I
Turbo
FPT
Moin zusammen,

kann ich 16 Zoll Stahlfelgen von Opel mit anderer ET (ET37 oder ET41) auf dem 9-3 I Turbo mit der Viggen-Bremse vorne fahren?

Die Standard-ET vom 9-3 I ist ja glaube ich 49. Die Opel-Felgen gibt es einfach häufiger...
PS: Es geht explizit um Stahlfelgen für mein Sleeper-Projekt :rolleyes:
 
Moin, wenn es keine ABE dafür gibt bleibt dir nur nen Anruf beim Tüv oder Dekra , ob sie dir die Felgen per Einzelabnahme eintragen .
 
Moin, wenn es keine ABE dafür gibt bleibt dir nur nen Anruf beim Tüv oder Dekra , ob sie dir die Felgen per Einzelabnahme eintragen .

Die Eintragung sollte kein Problem darstellen, mir geht es grundsätzlich nur darum, ob die geringere Einpresstiefe passen würde :top:
 
Die Felgen würden doch einfach nur n paar Millimeter weiter draußen stehen. Da ist doch so viel Platz ich wüsste nicht warum das nicht passen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind zwar Alus aber bei uns sind 7,5Jx17 mit ET35 eingetragen, Reifenbreite 215. Passt alles und schleift nichts.
 
Ob das jemand merkt? Bei Stahlfelgen?!
 
In den Radkasten mit noch ausreichender Abdeckung vom Radlauf bei ET37/41 passt die 16 er Opelstahlfelge sicher und die Viggenbremse (=Bremse wie Opel Vectra B I500) sollte auch drunter passen...
 
Ihr habt Recht, ich werd es wohl testen müssen ...
Eine ET37 steht 1.2cm weiter außen im Vergleich zu ner ET49.
Ich berichte... :biggrin:
 
Hier 17 Zoll ET 35, da ist bei der ET m.E. "Ende" ohne weitere Maßnahmen der Abdeckung wenn der TÜV es akzeptieren soll
 

Anhänge

  • IMG-20220327-WA0002.jpeg
    IMG-20220327-WA0002.jpeg
    455,7 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben