Stabilitätstuning

Registriert
14. Sep. 2017
Beiträge
251
Danke
67
SAAB
900 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Liebe Forumsgemeinde,
Ich bin gerade dabei das Fahrgefühl meines 154ps Cabrios von 2000 zu verbessern und dabei auf folgende Sachen gestoßen:

Eine Anti-Roll bar für die Hinterachse:

https://m.ebay.co.uk/itm/UPRATED-Re...336892&hash=item3cfeae7ef4:g:8M0AAOSwubRXJ90w

Dann die 6 point subframe brace:

https://genuinesaab.com/catalog/product_info.php?cPath=56_28&products_id=35

Und die Steering Rack Brace&Clamp Kit(auch unter Viggen Rescue kit bekannt):

https://genuinesaab.com/catalog/product_info.php?products_id=36

Am liebsten würde ich natürlich alle drei Sachen sofort nehmen und verbauen aber der Geldbeutel spielt da nicht mit. Daher die Frage: Was verbessert Fahrgefühl und Performance(gerade bei meinem verwindungsfreundlichen Cabrio) am meisten. Die Steering Rack clamp ist meiner Ansicht bei meinem LPT nicht ganz so wichtig aber die Anti Roll bar.
Aber vielleicht sehe ich das ja auch falsch:)
Über eigene Erfahrungen würde ich mich auch freuen zu hören.

Mfg Aazille
 
Ah Dankeschön. Und wie verhält es sich mit den Fahreigenschaften?
Und passt die 6 point subframe von ebay? Weil das sieht bisschen anders aus als das von genuinesaab

Mfg Aazille
 
Keine Probleme, allerdings haben wir es zu zweit gemacht. Das war einfacher
 
Hallo Grüsse in die Runde,

nachdem unser 9-3 Aero CV vor kurzem neue Quer und Schräglenker bekommen hat, habe ich am Wochenende den Steering Rack Clamp (RHD) und die 22mm Anti Roll Bar and der Hinterachse montiert.
Das Auto geht nun echt viel besser geradaus wenn man die über 200 Pferde mal rennen lässt. Auch das Verhalten schnell gefahrenen Kurven ist viel besser als vor dem Upgrade. Die Clamp kam wegen dem RHD aus GB, die ARB von Saabparts und die Abwicklung ging fair und schnell.

VG JUB
 
Moin,
Hab heute auch den 22mm ARB eingebaut.
Für 100€ und 30min. Arbeit gibt’s ne klare Empfehlung :top: und deutlich erhöhten Fahrspass :biggrin:
Ich befürchte nur, ich werde mich schnell dran gewöhnen...

Grüße
Thomas
 
Bis auf 6 point subframe brace habe ich alles seit Jahren verbaut und möchte nicht mehr drauf verzichten. Das Fahrverhalten ist wesentlich besser, Spurrillen sind nicht mehr so dramatisch wie vorher, und dies mir 18´Reifen am Cabrio
 
Jupp, selbst meine Freundin merkt den Unterschied und ist begeistert. Die Steering Clamp ist schon seit Längerem verbaut:biggrin:
 
Zurück
Oben