Fahrwerk - Stabilisator hinten - Halterung SAAB-Nr. 4193132

Ich würde da garnix dran erneuern...bis auf die Gummis, die direkt die Stabistange halten. Denn die Dinger bekommen Spiel und fangen auch an zu poltern.
 
Die Gummis, die die Stabistange halten ist klar.
Die Gummis oben sind auch rissig und werden bemängelt. :frown:
Was macht ihr mit dem Stabi, wenn der komplett verrostet ist ?
Sieht nicht schön aus und zermehrt einem ständig die Gummis :motz:
:hello:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer bemängelt die porösen Gummilager vom Halter???
Das Ding hat nichts zu halten, es wird kein spürbares Spiel geben, nur etwas weicher geworden sein.
...Stabistange entrosten und mit Lack einpinseln, dann reiben die neuen Gummis dort auch nicht mehr so auf. Wobei auch neue Gummilager dort ein bißchen Spiel haben werden.
(manchmal könnte ich diverse Prüf-Ingenieure echt würgen)
 
TÜV-Prüfer bemängeln in der Regel das Spiel zwischen Gummilagern und Stabi-Stange. Da wackelt der Stabi um ca. 1mm in den Gummis.
Das poröse Gummi vom Halter hat nichts zu sagen! Das Ding reisst nicht aus und ist nur deshalb etwas porös und rissig, weil der Halter im Gummi dreht.
Diese Gummibuchsen gibt es nicht einzeln. Also entweder den kompletten Halter teuer kaufen und erneuern...oder mit meinen Argumenten eine Diskussion mit dem Prüfer beginnen. :biggrin:
100 Taler für ein etwas poröses Gummilager finde ich jedenfalls an dieser Stelle übertrieben.
 
TÜV-Prüfer bemängeln in der Regel das Spiel zwischen Gummilagern und Stabi-Stange. Da wackelt der Stabi um ca. 1mm in den Gummis.
Genau so ist es immer :frown:
Das poröse Gummi vom Halter hat nichts zu sagen! Das Ding reisst nicht aus und ist nur deshalb etwas porös und rissig, weil der Halter im Gummi dreht.
Diese Gummibuchsen gibt es nicht einzeln. Also entweder den kompletten Halter teuer kaufen und erneuern...oder mit meinen Argumenten eine Diskussion mit dem Prüfer beginnen. :biggrin:
100 Taler für ein etwas poröses Gummilager finde ich jedenfalls an dieser Stelle übertrieben.
Weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist mit dem Prüfer diese Dikussion zu beginnen, wenn ich selber nicht KFZ-Meister bin :hmpf:
Die 2x100 Doppelmark sind mir auch gleich ins Auge gestochen :mad:
 
Zurück
Oben