SRS warum leuchtet es ohne Unfall? (Dauerbeleuchtung)

Registriert
01. Juni 2011
Beiträge
11
Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hilfe, seit einem gepflegten Ausflug über einen hoppeligen Feldweg leuchtet mein SRS dauerhaft. Wie komme ich ran, was kann es sein - natürlich bitte nur OHNE das mein Airbag beim suchen auslöst :-)

Schnelle Hilfe ist nötig, ich hab meinen Tüv bereits um 2 Monate überzogen.
 
Da der Fehler ohnehin nur per Tech2 zurück gesetzt werden kann, und bei der gelegenheit auch dessen Ursache mit auszulesen ist, macht es wenig Sinn, hier über letztere zu spekulieren.
Kann aber , in dem von Dir beschriebenen Szenario, im einfachsten Falle durchaus ein kurzer 'Wackler' und damit verbundener Spannungseinbruch am SRS-Steuerteil gewesen sein.
Wenn es hier um den in Deinem Profil angegebenen 902 geht, und dessen SRS-System ähnlich dem vom zeitgleichen 9k ist, gibt es ja nicht all zu viel dort rings herum, und auch keine wirklich für Ausfälle (wie am 901) bekannten Lenkrad-Spulen.

Nachtrag: Klar Luca, dass Du mit dem laaaaaangen Text mal wieder schneller warst. :rolleyes:
 
Bosch ESI Tronic liest und löscht auch die SRS Fehler.
Ab zur nächsten Werkstatt in der Nähe .....
 
Kumpel hat eine. Werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen.
 
Zurück
Oben