Spurverbreiterung gibts sowas? reifen schleift ganz minimal

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Moin! Wie schon in meinem anderen thread berichtet hab ich jetzt fettere reifen. hatte erstmal nur einen montiert für ne probefahrt. daher noch kein fahrbericht. ja leider schleift er minimal an der feder. wenn er einen mm weiter rauskäme würde das voll reichen. das ding ist das mein 165er das auch gemacht hat und das dieses phänomen nur links auftritt. daher weriß ich jetzt nicht was ich machen soll. wisst ihr wie ich meine spur super leicht verbreitern kann? oder was sonst machbar ist? Leiber Gruß euer NoSa
 
Hi!

Da gibt es zwei Möglichkeiten, warum das so ist:

1. Sturz stimmt nicht -> richtig einstellen lassen!

2. Eher unwahrscheinlich, aber mir ist es mal passiert, daß ich aus versehen ein Traggelenk von einem alten 99er eingebaut habe (war falsch verpackt). Das paßt, ist aber ein kleines bißchen kürzer. Sah ich erst nach Ausbau und Vergleich mit einem richtigen vom 96er.

Da darf nix schleifen, auch nicht mit den 165ern!!

Gruß,
Erik
 
also hab die jetzt nochmal montiert.. alle schleift auch nichts mehr. also nicht an der feder. lag daran, dass es immer ein bisschen dauert, bis meinber sich wieder "eingehängt hat. hab vorne gasdruck dämpfer und wenn er ein zwei stunden auffer bühne war ist das so. schleifen tut er lediglich am inneren radhaus vorn, da werd ich einfach den einschlag ein wenig blockieren. so zum fahrverhalte...bin mehr als begeistert. viel besser als die 155er. weiß nicht warum dass bei dir so blöd war. mit den michelin energie xt1 in 175/65 r15 fährt er gut. hat nen besseren geradeauslauf und so sehr fährt er keiner rille nach. ausserdem schwimmt er nicht so sehr wie mit den 80ern. weil er jetzt flacher ist. also ich bin echt zufrieden. nur die lenkkräfte sind leicht gestiegen....
 
Hi!

Na das klingt doch super! Vielleicht sollte ich doch mal 175/70er Maxsport-Reifen auf dem Rallye-Saab probieren... :bayer

Achso, der Reifen schleift im Radkasten am Radhaus. Das hab ich jetzt schon bei 2 96ern gehbat, sogar mit 155ern! Keine Ahnung, warum das so ist. Evtl. bearbeite ich das Radhaus mal vorsichtig mit dem dicken Hämmerlein.... :00000504

Gruß,
Erik
 
Zurück
Oben