Ausstattung - Spritzwasserpumpe defekt

Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
5.300
Danke
645
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,
der Knopf meiner Spritzwasserpumpe lässt sich plötzlich ohne Widerstand rausziehen. Spritzt natürlich auch nicht mehr.
Hat jemand Tipps/Erfahrung zum Vorgehen bei Fehlersuche und Behebung!?
 
Ist die eigentlich 12oder 6 Volt? Bei 12 Volt gibt es ja jede Menge für rund 10€ neu....bei 6 Volt schon schwierig
 
Schlauch an der Dose abgesprungen, einfach wieder draufstexken (unter dem Armaturenbrett). Die Schläuche altern und verlieren ihre Flexibilität. Gibts als Meterware überall.
 
Schlauch an der Dose abgesprungen, einfach wieder draufstexken (unter dem Armaturenbrett). Die Schläuche altern und verlieren ihre Flexibilität. Gibts als Meterware überall.
Hoffe, dass das so einfach zu lösen ist. Danke mal wieder!
 
Schlauch an der Dose abgesprungen, einfach wieder draufstexken (unter dem Armaturenbrett). Die Schläuche altern und verlieren ihre Flexibilität. Gibts als Meterware überall.
Schläuche sind alle fest drauf, Hebel lässt sich ohne Widerstand rausziehen. Andere Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gummi in der Pumpe, Schalterkopf abnehmen (kleine Schraube seitlich), Ring lösen, das ganze nach hinten rausziehen, Schläuche und Kabel ab. die Pumpe lässt sich zerlegen, den inneren Gummi ersetzen.
 
Das Gummi in der Pumpe, Schalterkopf abnehmen (kleine Schraube seitlich), Ring lösen, das ganze nach hinten rausziehen, Schläuche und Kabel ab. die Pumpe lässt sich zerlegen, den inneren Gummi ersetzen.
Danke, hast nen Tipp für die Beschaffungsquelle des Gummis?
 
Pumpe ist raus, aber wie kriege ich den Deckel vom Messingbehälter um an das "Innenleben"der Pumpe zu kommen.
Unterbdem Rand des Deckels liegt ein Metalkring, den ich bislang noch nicht rausgekriegt habe. Irgendwelche hilfreiche Tipps?!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    309,5 KB · Aufrufe: 14
Pumpe ist raus, aber wie kriege ich den Deckel vom Messingbehälter um an das "Innenleben"der Pumpe zu kommen.
Unterbdem Rand des Deckels liegt ein Metalkring, den ich bislang noch nicht rausgekriegt habe. Irgendwelche hilfreiche Tipps?!

Mit zwei schmalen Klingen l+r zwischen Rand und Rng gehen, und dann den Ring heraushebeln.
So müßte das funktionieren.

Gruß->
 
Mit zwei schmalen Klingen l+r zwischen Rand und Rng gehen, und dann den Ring heraushebeln.
So müßte das funktionieren.

Gruß->
So würde ich das auch machen, scheint eine Art Sprengring zu sein...oder mit ganz kleinen Schraubendrehern, die brechen nicht so leicht wie Klingen.
 
Zurück
Oben