majoja02
R.I.P.
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Springt nicht immer an, keine Buskommunikation, fehlender Bus
So leute nun mal ran, ob nun ratespiel oder für mich eine abarbeitungsliste..Lösung wird folgen!
Das Problem: 9-3 T7, keine Fehlercode, wie auch?
Tech sagt: Buskommunikation
ACC------Fehlt,
Audio------Fehlt,
Dice------okay
Hauptinstru-----Fehlt
SID-------Fehlt
Twice-----Fehlt
Trionic----Fehlt
abgearbeitet: andere DICE incl passender FgNr-----ohne erfolg
alle nicht zu erkennbaren fehler gelöscht erneuter versuch------kein erfolg
alle steuergeräte(ACC SID usw) abgeklemmt, einzeln wieder angeklemmt und nach jeden gerät gefragt ob es erkannt wird--------ohne erfolg
In der Fahrgastzelle alle Kabelbäume bewegt und steckverbindungen überprüft----ohne ergebnis----somit ohne erfolg.
Nun der Hammer, meist bleiben startversuche (anlasserdrehend) zu 99% erfolglos.
ab und an vielleicht anspringen geht aber nach 30sek wieder aus.
Jetzt das 1% er springt an, läuft ohne mucken.........boah tech2 bei laufenden motor ran und geschaut
ausser DICE keine Buskommunikation
auch die sonst mögliche hintertür über gm obd keine livedaten.......aber motor läuft und Tempanzeige funktioniert.
Dauerhaft laufender kühlerlüfter lässt auf notlauf schließen.
Wegfahrsperre okay, schlüssel wird erkannt, fernbedienung geht, auch der alarm wird ausgelöst.
Nun waren meine bisherigen gedanken: wenn er anspringt und läuft (längere zeit zB 30 min) kommt es beim starten eventuell zur buskommunikation aller steuergeräte
springt an motor u trionic laufen auch ohne kommunikation zu den anderen steuergeräten, wäre aber unwahrscheinlich da temp und drehzahl angezeigt werden.
Daher gehe ich davon aus der der Motorkabelbaum okay sein müsste.
Massepunkte Fahrgastzelle ebenfals okay
was meint ihr, wo könnte der hase im pfeffer liegen
bin über jeden tipp dankbar
So leute nun mal ran, ob nun ratespiel oder für mich eine abarbeitungsliste..Lösung wird folgen!
Das Problem: 9-3 T7, keine Fehlercode, wie auch?
Tech sagt: Buskommunikation
ACC------Fehlt,
Audio------Fehlt,
Dice------okay
Hauptinstru-----Fehlt
SID-------Fehlt
Twice-----Fehlt
Trionic----Fehlt
abgearbeitet: andere DICE incl passender FgNr-----ohne erfolg
alle nicht zu erkennbaren fehler gelöscht erneuter versuch------kein erfolg
alle steuergeräte(ACC SID usw) abgeklemmt, einzeln wieder angeklemmt und nach jeden gerät gefragt ob es erkannt wird--------ohne erfolg
In der Fahrgastzelle alle Kabelbäume bewegt und steckverbindungen überprüft----ohne ergebnis----somit ohne erfolg.
Nun der Hammer, meist bleiben startversuche (anlasserdrehend) zu 99% erfolglos.
ab und an vielleicht anspringen geht aber nach 30sek wieder aus.
Jetzt das 1% er springt an, läuft ohne mucken.........boah tech2 bei laufenden motor ran und geschaut
ausser DICE keine Buskommunikation
auch die sonst mögliche hintertür über gm obd keine livedaten.......aber motor läuft und Tempanzeige funktioniert.
Dauerhaft laufender kühlerlüfter lässt auf notlauf schließen.
Wegfahrsperre okay, schlüssel wird erkannt, fernbedienung geht, auch der alarm wird ausgelöst.
Nun waren meine bisherigen gedanken: wenn er anspringt und läuft (längere zeit zB 30 min) kommt es beim starten eventuell zur buskommunikation aller steuergeräte
springt an motor u trionic laufen auch ohne kommunikation zu den anderen steuergeräten, wäre aber unwahrscheinlich da temp und drehzahl angezeigt werden.
Daher gehe ich davon aus der der Motorkabelbaum okay sein müsste.
Massepunkte Fahrgastzelle ebenfals okay
was meint ihr, wo könnte der hase im pfeffer liegen
bin über jeden tipp dankbar