Elektrik Spricht was gegen Verwendung des "US"-Blinkers vorn?

Bei meinem 900 CV, das garantiert kein 'Amerikaner' ist, sind die Anschlüsse auch vorhanden, aber nicht angeschlossen. Hat sich niemand (TÜV) bisher daran gestört.
 
Das in #1 ist für Schrägschnauzer, #3 für Geradschnauzer.

Ansonsten spricht höchstens gegen Verwendung eines US-Blinkers, daß er ggf. kein Prüfzeichen hat. Das kann beim TÜV ein "Nein" geben.
 
.........Ansonsten spricht höchstens gegen Verwendung eines US-Blinkers, daß er ggf. kein Prüfzeichen hat. Das kann beim TÜV ein "Nein" geben.
Edit:
Habe genau hingeschaut, gibt doch ein Prüfzeichen an meinen Leuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich vermute, dies ist ein US-Blinker, jedenfalls hat er eine doppelte Begrenzungsleuchte.

Spricht was dagegen, den als Ersatz für den normalen europäischen Blinker zu nehmen? Die zweite Begrenzungsleuchte muß ich ja nicht anschließen.

Oder gibt`s sonstnochwo Hella Blinker rechts?

Grüße
Ralf
Wenn Du mit der zweiten Begrenzungsleuchte das Rückfahrlicht, das u.A. die US-Fahrzeuge haben, meinst, sollte das beim TÜV m.E. kein Problem darstellen, zumal es auch nich sehr cool aussieht. Ich habe es vor ein paar Jahren bei meinen EU-Leuchten nachgerüstet und immer beim TÜV abgesteckt (vorsichtshalber). Vor ein paar Wochen war ich dann wieder beim TÜV und hatte es dieses Mal vergessen und der Prüfer hat nichts gesagt bzw. gesehen - Plakatte - Check. :five: Die leuchten ja auch nur beim R-Gang einlegen und heute ist das auch nichts ungewöhnliches mehr, wenn man überlegt wie/wo/warum die Neuwagen überall leuchten. :angel:
 
Danke für den Hinweis, Rückfahrlicht also.

In meinem Fall egal da ich es schon deshalb nicht nutzen werde, da ich links die EU-Version habe und es die US-Version für links nicht gibt..
 
Könnte man aber sehr leicht nachrüsten.
Vorher:
image.jpeg
Nachher:
image.jpeg
 
Spricht was dagegen, den als Ersatz für den normalen europäischen Blinker zu nehmen? Die zweite Begrenzungsleuchte muß ich ja nicht anschließen.
In meinem Fall egal da ich es schon deshalb nicht nutzen werde, da ich links die EU-Version habe und es die US-Version für links nicht gibt..
US und EU gemischt sieht blöd aus - die unterscheiden sind rein optisch deutlich. Helleres Orange und andere Reflektorstruktur und -flächen an der US-Version.
 
Zurück
Oben