die Türbeschläge sind 1999 bis 2005 identisch, nur leder oder stoff unterscheiden sich
übrigens, die Hirsch Sport Sitze (aufpreis 6000 Franken) sind nicht was anderes als serien Aero Sitze von 9-3I (ab MY2002)
Ach was, das gilt aber nur für die Hirsche bis Modelljahr 2001, ab Modelljahr 2002 sind die Sitze anders, da gab es dann eine Mischung aus den Vector/Aero Sitzen und den 9-3/I Aero/Viggen-Sitzen. Die Viggen-Sitze gab es im 9-3/I Aero ab Modelljahr 2001.
Verkabelung passt auf 9-5, nur die Sitzschienen müssen ausgetauscht werden
Hirsch lediglich hat die sitze ohne bezüge gekauft (ja, jeder kann es machen, es sind erstazteile ) und selbst herstellte bezüge draufgezogen
Habe es rausgefunden , als ich Sitze von Aero 9-3I 2002 in 9-5 eingebaut habe
Auch die Sportzsitze von 9-5 Aero/Vector passen problemlos auf 9-3
Da bist Du nicht der Erste der das rausgefunden hat, so eine Sensation ist das nun wirklich nicht.
@ schlecht gelaunte user
ich nehme es euch nicht übel, in jeder forum gibts solche
nach dem SKR Stefan, Kater und alle anderen die wirklich was von SAAB verstehen bzw. eigene betriebe haben, hier nicht mehr schreiben
würde vorsichtig mit umgang zu noch übrig verbliebene 2 oder 3 umgehen
sonst wird es zunehmend, statt informationen die jemand helfen, nur vermutungen und desinformationen verbreitet
Und Du meinst jetzt also das Du auch zu der Riege von Leuten gehörst die wirklich was von Saab verstehen? . . . .
. . . entschuldigung ich hatte gerade eine Lachanfall. Sowas hab ich ja lange nicht mehr gelesen. Vermutungen und Desinformationen, wie Du so schon schreibst, kommt von Dir übrigens auch in reichhaltiger Anzahl. Dafür bist Du hier im Forum ja schon bekannt.
Zu deiner Ausgangsbehauptung, das in das Prefacelift (also Modelljahr 2001) ab Werk schon die Facelift-/Vector-Sitze verbaut wurden, fällt mir auch nicht viel ein.
Man sollte dazu aber folgendes Bedenken:
Traditionell ist es in Schweden bei Saab so, das der Wechsel des Modelljahres in den Sommerferien in Schweden vorgenommen wird. Und da ist es dann so, das zu der Zeit quasi Betriebseferien sind, also auch nix produziert wird (nicht nur bei Saab). In der Zeit lässt sich also vortrefflich die Produktion, also die Fertigungslinie umbauen. Die Sommerferien liegen in Schweden im Zeitraum von Juni bis August. Daher kann man das neue Modelljahr fühestens im September in Empfang nehmen. Es wird also schwer möglich sein Ausstattungsdetails der Produktionsumstellung vor dieser zu haben. Ausser es ist ein Vorserienmodell, die wurden aber in den aller seltensden Fällen verkauft.
Aber da Du ja bei deinem 9-5er komplett die ganze Historie der letzten 14 Jahre, scheinbar taggenau, nachvollziehen kannst (bei Hirsch hast Du ja auch schon Mäuschen gespielt und damals die Entstehungsgeschichte der Sitze herausgefunden), ist es also nur logisch das man im Werk einfach so die neuen Sitze in das, dein, altes Modell geschraubt hat. Oder der Zulieferer hat schonmal Sitze geliefert, die er noch garnicht liefern sollte/dürfet. Das man sich in seine altes Auto, einfach mal die neuen Sitze einbaut bzw. einbauen lässt, weil die doch etwas mehr Sitzkomfort bieten, steht natürlich ausser Frage. Vor allem weil das ja noch nie nie nie jemand gemacht hat. Oder Du entschlüsselst einfach mal, wie hier schon vorgeschlagen, deine Fahrgestellnummer. Oder Du baust mal die Sitze aus und schaust auf die Komponeneten was da für ein Produktionsdatum drauf steht und vergleichst das mit denen der anderen Teile aus dem Auto.