Sportlenkrad

wXKA0dCgXuLDwAAAABJRU5ErkJggg==



Vorschlagvom Lenkradshop 40,5 cm Durchmesser.
 
Holz ist mir zu dünn, war bei der H-Abnahme aber kein Hindernis !



Ein "Normales" habe ich noch im Fundus.

Gruß->
 
Mein originales Sportlenkrad misst 39cm im Durchmesser.

Ciao!
 
So, jetzt habe ich es geschafft. Ich habe heute die Eintragung für ein Nardi - Lenkrad erhalten.
War nicht so schwer und der TÜV - Prüfer war recht OK. Details gebe ich gern per PN weiter.

 
Ich hänge mich mal hier dran...

Da mir das Originallenkrad in meinem 78er 96 viel zu dünn ist (sehr große Hände!) habe ich auch das MotoLita Lederlenkrad im Auge gehabt, und nun auch gefunden. Aber: irgendwas passt da mit der Nabe nicht. Ich vermute, da hat jemand dran rumgebastelt, denn ich habe einen Hupenschleifring in der Nabe. Gab es so etwas, oder ist das ein Umbauversuch für ein anderes Fahrzeug? Der Originalschleifring ist ja bei meinem Wagen an der Lenksäule befestigt. Die Verzahnung der Nabe stimmt, wenn ich die Zentralmutter allerdings festziehe, dann schleift/kratzt da was (wahrscheinlich der Schleifring, der auf sein Pendant drückt). Anbei mal zwei Bilder:
 

Anhänge

  • P1000064.jpg
    P1000064.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 15
  • P1000065.jpg
    P1000065.jpg
    112 KB · Aufrufe: 12
Mein Lenkrad sieht hinten genau so aus. Das ist original so. Genau so wie das schabende Geräusch...

Ciao!
 
Aber in #40 hat die Nabe keinen Schleifring eingebaut. Wie hast du das denn mit den zwei Schleifringen und der Hupe gelöst?

Bilder aus dem Lenradshop MotoLita Nabe Saab96
 

Anhänge

  • F16A_1.jpg
    F16A_1.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 6
  • F16A_2.jpg
    F16A_2.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 7
... Hupenschleifring in der Nabe. ... Der Originalschleifring ist ja bei meinem Wagen an der Lenksäule befestigt.
Das ist richtig. Du brauchst noch ein federndes Kontakt in eine plastik Halterung fest an der Lenksäule geschraubt.
 
An die Lenksäule geschraubt? :eek: Ich glaube, ohne ein Bildchen von euch, wie ihr das gelöst habt, komme ich nicht weiter...
 
Hallo BORIS,

auf dem Bild #31 ist der Hupenkontakt, welcher im Lenksäulenhalter verschraubt ist.

Es mag Unterschiede zwischen Moto Lita - Nachrüstung und "original" SAAB (auch Moto Lita ) geben.
Bei THÄLMANN habe ich das Gelumpe rausgeschmissen und einen seperaten Hupenschalter eingebaut. :biggrin:

108869-sportlenkrad-hupe.jpeg


Gruß->

- - - Aktualisiert - - -

Und noch ein Link zum Thema

http://www.saabcentral.com/forums/showthread.php?t=228447
 

Anhänge

  • hupe.jpeg
    hupe.jpeg
    48,7 KB · Aufrufe: 52
Ich danke Dir, Georg. Was mir aber immer noch nicht klar ist: soll ich den Originalschleifring abbauen? Und wenn ja, wie? Ich habe zwar ein (abgeschnittenes) Kabel vom neuen Hupkontakt, aber das hat keine Verbindung zum Schleifring in der Nabe, sondern wird daran vorbei geführt. Irgendwas passt hier nicht...
 
Zurück
Oben