Sportkombi 93 150 BioPower Bj 2009 läuft unrund

Teilenummer Zündspule 4-Zylinder: 12787707
Teilenummer Zündspule 6-Zylinder: 12629037

Gruß, Thomas
 
Zu meinem Erstaunen habe ich gerade festgestellt, dass die Reifen am Saab (entgegen der Fahrzeugscheinbezeichnung) 225/45 R17 94W sind. Keine Ahnung, warum das nicht übereinstimmt.
..
Grüssen, Robert

schau mal ob du das COC Certificate of Conformity findest - dort stehen die zugelassenen Rad/Reifenkombinationen drin
 
Letzte Frage vorm Bettchen...

" 1 Satz beinhaltet 4 Bremsbeläge " steht neben jeder Packung Bremsklötzen, die ich im Onlineshop kaufen kann...heisst das, dass eine Packung für die komplette Achse reicht oder doch nur pro Rad?

Danke und schlaft gut, Robert
 
Letzte Frage vorm Bettchen...

" 1 Satz beinhaltet 4 Bremsbeläge " steht neben jeder Packung Bremsklötzen, die ich im Onlineshop kaufen kann...heisst das, dass eine Packung für die komplette Achse reicht oder doch nur pro Rad?

Danke und schlaft gut, Robert
Die sind für eine Achse sprich 2 Beläge je Bremszange gedacht!
 
Beläge werden eigentlich grundsätzlich im Pack für eine komplette Achse verkauft.
 
Darf ich fragen wie viele Kilometer der Gute schon runter hat?
Wie sieht das Zündkerzenbild aus?

Mfg Martin
 
Hallo Martin,


habe den Saab bei 110000 im September 2014 gekauft (da hat der Motor noch nicht "geruckelt")...jetzt hat er 132000 km runter. Was meinst Du mit Zündkerzenbild? Die Kerzen sehen laut KfZMeister noch sehr gut aus, habe Selbige ja auch erst im Mai diesen Jahres neu gemacht!

Kleiner Zusatz für Thomas...ich war gestern beim OpelAutohaus/Werkstatt, nachdem der BoschService mich dorthin geschickt hat, um mit dem TECH II mögliche Fehler auszulesen...der Mitarbeiter hat das TECH II angeschlossen, konnte aber nichts auslesen, da er den SAAB im Menü nicht finden könne. Ich habe ihm zwar gesagt, dass ers mal mit Vectra probieren solle, aber hat er nicht versucht. Hat mich 2 mal 10€ gekostet (BOSCH und OPEL) für nix...


Gruss, Robert
 
Welche Zündkerzen sind denn verbaut?
Wenn die Software im TechII nicht vorhanden ist, bzw. das Fahrzeug nicht zu finden ist, kann man natürlich auch keine Fehler auslesen……

Gruß, Thomas
 
Mit dem Kerzenbild meinte ich ob die Kerzen eher weißlich, schwarz verrußt, braun oder sonst wie aussehen und nicht ob der Elektrodenabstand noch passt.
Das Aussehen der Kerze sagt nämlich viel über den Zustand des Motors bzw. vielleicht sogar über die vorhandenen Vibrationen etwas aus.

Probier mal ein ECU Reset.
Also Batterie 30min abklemmen und dann fahr mal eine kurze Runde.

Mfg Martin
 
Hallo Martin,

habe mir das mit dem ecureset mal durchgelesen...sehr interessant. Allerdings noch eine Frage dazu...ich habe eine Leistungssteigerung per software drauf (nicht Hirsch)...bleibt die beim Rest drauf?

Gruss, robert

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Achso...Zündkerzen Kriege ich selbst nicht ausgebaut...dafür müsste ich in die Werkstatt...

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Hallo Martin,

habe mir das mit dem ecureset mal durchgelesen...sehr interessant. Allerdings noch eine Frage dazu...ich habe eine Leistungssteigerung per software drauf (nicht Hirsch)...bleibt die beim Rest drauf?

Gruss, robert

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Normalerweise ja……

Gruß, Thomas
 
Achso...Zündkerzen Kriege ich selbst nicht ausgebaut...dafür müsste ich in die Werkstatt...

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Ist nicht schwer……Abdeckung die mittig über dem Motor sitzt ab, Zündspulen ausbauen, Zündkerzen rausschrauben……

Gruß, Thomas
 
Hallo...habe gerade im Internet ATE Bremsen bestellt und habe jetzt 15 min die Möglichkeit für das gleiche Geld STARK Bremsbeläge und Scheiben zu kaufen...was mach ich?

Danke, Robert
 
Hallo Martin,

habe mir das mit dem ecureset mal durchgelesen...sehr interessant. Allerdings noch eine Frage dazu...ich habe eine Leistungssteigerung per software drauf (nicht Hirsch)...bleibt die beim Rest drauf?

Gruss, robert

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Da passiert nichts.

Mfg Martin
 
Zurück
Oben