Sportfahrwerk und CD-Wechlser... wie macht Ihr das?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Also... mein Hirsch-Fahrwerk erfreut mich ja mit exakten Fahrverhalten - aber leider auch reduziertem Fahrkomfort. Mir persönlich macht das nicht soviel aus. Aber der CD-Wechlser quittiert jede kleine Unebenheit auf der Straße mit einer schnöden und abrupten Unterbrechung der musikalischen Darbietung.

:00000410 :00000419 :00000417 :00000409

:jump :scream

Was tun? Ist übrigens der originale 6-fach-Wexler.
 
Bei Eibach-Federn passiert das gleiche, mir ist jedoch aufgefallen daß der Wechsler auf selbstgebranntes wesentlich empfindlicher reagiert als auf Originale.
 
Bei selbstgebrannten CD der Tip: gaaaannnzz laaaangsam brennen! Mit der kleinsten Geschwindigkeit, dann tut sich die Fehlerkorrektur sehr viel leichter.

...ist wirklich keine Vera....e! Gilt auch für Software-CDs

stelo
 
Und/oder den Wexler irgendwie auf Gummi lagern, dass er etwas schwingen kann. Hab ich bei meinem Sony 10-fach gemacht und mit den H&R Federn tut sich im Wexler garnix, wogegen die CD in der Headunit bei Unebenheiten gern mal springt.
 
Hola cataloop!
Bei meinem frisch gehirschten Fahrwerk hat sich mein Wechsler bisher noch nicht verschluckt.. ganz im Gegensatz zu meiner Beifahrerin :)
Ist schon hart, gell, das Fahrwerk?!
wastl
 
Na gut, ich werd das Ding mal anders montieren... und mit schaumstoff abpolstern... das nervt nämlich kollossal.
 
Hallo!
In meinem Auto ist auch ein Sportfahrwerk verbaut und mein Wechsler hat sich noch nie verschluckt,egal ob Original CD's oder gebrannte.Selbst auf dem Nürburgring habe ich es nicht geschafft,den Wechsler zum aussetzen zu bringen.Vielleicht ist das Gerät ja nicht in Ordnung?
Gruß,Thomas
 
Also ich tippe dann auch, das das Gerät nicht i.O. ist. Das wird man auch am Gerät technisch nicht abfedern oder dämpfen können.
 
Mist.. ich bei kein Glückskind. Der Wechsler scheint tatsächlich defekt zu sein. Was tun? Zum Saab-Händler? Oder zu jemand, der sich mit Autoradios auskennt?
 
Sportfahrwerk und CD-Wechlser... wie macht Ihr das?»

Hallo,Cantaloop!
Ich habe meine Musikanlage bei EMO Autohifi in Brühl einbauen lassen,und ich denke,das er auch Deinem Wechsler helfen kann.Da braucht es nicht eine Saab-Werkstatt.Die arbeiten sehr gut,preiswert,und absolut zuverlässig.Da liegt nix im Auto rum,da wackelt und klappert nix,denn da bin ich sehr penibel.Auf einen Versuch käme es an.
Gruß,Thomas
 
Thomas, danke für den Tipp... der Vorbesitzer hat alle Speakersysteme bei Dr. BOOOOM einbauen lassen. Die verkaufen aber lieber...
 
Zurück
Oben