Elektrik SportCombi Rücklicht eine LED defekt..

Dieses Thema im Forum "9-3 III - X" wurde erstellt von rednose, 8 Dezember 2018 um 16:25 Uhr.

  1. rednose
    Offline

    rednose

    Dabei seit:
    18 Dezember 2009
    Beiträge:
    1,732
    Danke:
    309
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    TiD
    Beim SportCombi leuchtet hinten rechts in der Rücklicht/Bremslichteinheit die oberen LEDs nicht, alle anderen leuchten, dann auch stärker beim Bremsen, also soweit normal nur eben die eine oben weniger.
    Nun fand ich schon die Hinweise auf den Komplettaustausch dieser "LED-Treppe" komplett ca. 60 € als Hausmarken-Ersatzteil.
    Gibt es eine Möglichkeit, die einzelnen LED zu ersetzen / bzw. nur die obere kleine Platine?

    SAAB-Gruß aus Ostwestfalen
    -Matthias-
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2018 um 16:31 Uhr
  2. Jack GT
    Offline

    Jack GT

    Dabei seit:
    20 Februar 2015
    Beiträge:
    282
    Danke:
    58
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    TiD
    Bei diesem Preis würde ich nicht lange überlegen, es sei denn, man setzt die eigene Arbeitsleistung, die dann sicher auch mit Löten und/oder Verdrahtung einhergeht, sehr günstig an...