Karosserie - Sportcombi Raschelgeräusch hinten links

Registriert
21. Sep. 2013
Beiträge
481
Danke
51
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Mal so fern ab des derzeitigen hauptsächlichen Problems mit meinem Heizproblems am Fahrzeug.

Jedes mal wenn ich über die Strassen fahre und Schlaglöcher, Gullideckel oder Unebenheiten auf der Strasse sind und ich drüber fahre, schlägt es hinten links irgendwo...Das ganze hört sich an als würde Blech auf Blech schlagen, aber dünnes Blech.
Fahreigenschaften sind alle wie gewohnt, Stoßdämpfer etc In Ordnung
Hat das schonmal jemand von euch gehabt und weiss evtl Rat?
Es nervt nämlich Tierisch immer dieses kack Geräusch zu hören
 
Moin. Kann es ein hitzeschutzblech unterm auto sein? Hatte ich mal, ansonsten mal in den Kofferraum setzen und ne runde mitfahren falls es tendenziell eher von innen kommt.
 
Ich werde es mir morgen mal ansehen falls es trocken ist, hitzeschutzblech hab ich auch in Vermutung sah aber alles fest aus :-S noch jemand ne Idee?
 
Feder evtl. angeknackst/ gebrochen?

Gruß, Thomas
 
Federanschläge hinten kaputt? Das tritt häufiger auf und dann gibt es auch schon mal unangenehme Geräusche……

Gruß, Thomas
 
Feder sind von Eibach daher eher unwahrscheinlich, meinst du mitdenken Federanschlägen die Puffer mit Rand wo die Feder draus sitzt?
 
Feder sind von Eibach daher eher unwahrscheinlich, meinst du mitdenken Federanschlägen die Puffer mit Rand wo die Feder draus sitzt?
Darauf würde ich nichts geben, meine H&R-Federn sind auch gebrochen, und ja das meine ich mit den Federanschlägen ……

Gruß, Thomas
 
Glaub ich trotzdem nicht dann haetten die nur 10 Tsd km gehalten aber ich werde es selbstverständlich prüfen aber sie anschlagpuffer sind ein guter Ansatz da kann ich mir das eher vorstellen die wahren nämlich schon so porös
 
Sieht schon ziemlich fertig aus oder?
 

Anhänge

  • 20160404_191144-1.jpg
    20160404_191144-1.jpg
    408,7 KB · Aufrufe: 54
  • 20160404_191242_001-1.jpg
    20160404_191242_001-1.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 51
Quasi nicht mehr vorhanden.
 
Beim guten Gert kauf ich gern, da weiss ich wenigstens das ich keine sch...... bekomme xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehm habe heute die anschlagpuffer eingebaut, hat irgendwie nix gebracht
Das klappern ist immernoch da :-(
 
Kann mir einer sagen wo die hinten genau verbaut sind? Am Fahrzeug finde ich die nämlich nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-11-10-20-28-1.png
    Screenshot_2016-04-11-10-20-28-1.png
    182,5 KB · Aufrufe: 25
So feedback der letzten Tage, getauscht wurden die Puffer unten bei den Tieferlegungsfeder hinten, zudem die Koppelstangen hibten sowie Buchsen...Die koppelstangen waren Ordentlich verbogen :-S
Komplette neue Bremsscheiben inkl Klötze
Dennoch hab ich nachwievor das Knacken hinten links Fahrerseite, es scheint mir schleierhaft was es noch sein könnte weil alles fest zu sein scheint
Wie äußert sich ein kaputtes Radlager?
 
Problem gefunden!!!
Klammer fehlte vom Bremsbelag hinten ^^
 
Zurück
Oben