Sportauspuff Simons

Registriert
27. Feb. 2003
Beiträge
3.087
Danke
218
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hab bei Saab-Ersatzteile den SPORTAUSPUFF HALBSATZ - Simons - gefunden. "Ab Katalysator" heißt es da, d.h. direkt danach beginnt Simons Edelstahlröhrerei ... und was sucht dieser Enttopf (siehe Abb.)? Erzeugt er zusätzliche Resonanzen (oder welche Funktion auch immer?) und ist deshalb noch hörenswerter als nur ein Sportendrohr?
 
die von dir beschriebene anlage habe ich drunter... halbsatz meint aber NUR endtopf+endrohr, bin auch drauf reingefallen... das rohr zwischen kat und endtopf bleibt oder muss wahlweise zusätzlich beschafft werden!

resonanzen?! falls du die im fahrzeug meinst, nein!
klang, mit euro1-kat super, mit euro2-kat mörderisch :biggrin:
 
die von dir beschriebene anlage habe ich drunter... halbsatz meint aber NUR endtopf+endrohr, bin auch drauf reingefallen... das rohr zwischen kat und endtopf bleibt oder muss wahlweise zusätzlich beschafft werden!

resonanzen?! falls du die im fahrzeug meinst, nein!
klang, mit euro1-kat super, mit euro2-kat mörderisch :biggrin:

Yo Alex, der E2-Kat bringt mehr Durchsatz, sprich: er ist durchlässiger und bringt neben mehr Sound auch ein paar Mehr-PS? Ich meine, dieses hier und da mal gelesen zu haben.

Ansonsten: Am Montag werde ich mal telefonieren ;) Danke schon mal hierfür.
 
nix durcheinanderbringen hier:

E2=EURO1
 
nix durcheinanderbringen hier:

E2=EURO1

Okay, wollte nur abkürzen. Danke für die Aufklärung.


mehrleistung im toleranzbereich, sprich, nicht messbar...
verbrauch geht allerdings etwas runter!

Schade aber auch :biggrin:

Würde mir auf jeden Fall die Doppel-Endohre holen. müssen da eigentlich noch Chromkappen drauf? Die Rohre sind ein wenig verjüngt am Ende ...
 
Mal eine Frage am Rande:
Hast Du überhaupt ein Auto zu dem Auspuff?-Wenn ich nicht irgendetwas verpasst habe fährst Du doch Opel.
 
Mal eine Frage am Rande:
Hast Du überhaupt ein Auto zu dem Auspuff?-Wenn ich nicht irgendetwas verpasst habe fährst Du doch Opel.

Noch, hft, noch :redface: Bin schon dabei, die Anzeige zu formulieren, mit der ich meinen 900 II verkaufen will. Bilder habe ich schon ausgesucht.
Und so ganz wachsweich ist mal demnächst eine fahrt nach HH geplant, um mir ein, zwei 901er anzuschauen. Am liebsten wäre mir ne passable Inzahlungnahme, direkt vor Ort.

Und schon mal träumen, wird ja wohl erlaubt sein, oder?

Auf jeden Fall: kommen da jetzt noch Chromstulpen ran oder nicht?
 
Ja-sollte man da noch dranmachen
 
Ja-sollte man da noch dranmachen

danke, hft, danke auch fürs träumenlassen. hab hier echt lust bekommen, wieder einen erhaltenswerten 901 zu erwerben. manchmal muss man sich von etwas trennen, um zu wissen, was man daran hatte :smile:
 
Zurück
Oben