Abgasanlage - Sportauspuff für MY2003 18t?

Registriert
02. Dez. 2014
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Leute,

Ich suche seit Tagen nach einen Sportauspuff :hmpf: aber nichts gefunden. Gibt es keine für diesen Modelle?

Mfg Roshan
 
bei dem Preis bleibt man lieber mit Standard-Auspuff oder schaut nach Alternativen falls es welche gibt...

Abbot Racing, BSR, etc... Dann aber wahrscheinlich mit Einzelabnahme...
 
schau mal bei www.cardyourcar.eu
oder frag bei Supersprint an, die haben die Hirsch Anlagen für 9-3 I hergestellt, und bestimmt auch für den 9-3 II
 
Die aktuelle Hirsch-Anlage ist von Sebring.

Qualität und Passung sind absolut top.
Klang ist..ja, man muss es erleben.
Der Durchzug aus niederen Drehzahlen verändert sich deutlich zum positiven
Auf der Autobahn beim normalen Cruisen dagegen kaum zu hören.
Zudem die einzige Anlage mit ABE.

Aus meiner Sicht - schon klar, dass das nicht jeder so sieht - ist die Anlage den Preis wert. :rolleyes:
 
Mal eine Frage die zu dem Thema passt.

Wie kann ich erkennen welchen Tank ich habe ( 58L oder 61L)?

Ist das abhängig vom Baujahr oder von der Karosserieform?

Gruß Nemo
 
@Nemo Ich glaube es steht in der Betriebsanleitung unter "Technische Daten".
Ich glaube 61L haben BioPower und XWD... bin mir aber nicht sicher.
 
Den günstigsten Sportauspuff ohne ABE aber mit halbwegs guter Qualität kriegst du im Moment bei ebay von psautoteile.de Die Simons Anlage kostet dort nur 324€.
Ich glaube die haben sogar beide Ausführungen. (Aero und nicht Aero). Doppelrohranlagen kriegst du nicht unter 500€. An der Heckschürze musst du auch meistens Rumbasteln ausser bei den Töpfen die einfach "drunterhängen". Ich würd mir aber im Moment die "halbe" Hirschanlage von Cardyourcar holen und dazu irgendeinen Universal Sportmittelschalldämpfer dranbauen.

Den 58 Liter Tank gab es meiner Meinung nach erst ab 2004,..
 
Für den Preis einer "Hirsch" Anlage bekommst Du beim Anlagenbauer eine persönliche massgeschneiderte Anlage bei der Du den Sound auch noch vorab selbst bestimmen kannst. Die Qualität ist je nach dem gleich oder sogar besser als Hirsch ( wobei die schwer zu toppen sind) Komplett in Edelstahl oder auch nicht . Der Anlagenbauer trägt die dann auch ein. Somit hast Du keinen Stress mit den Gesetzen und Vorschriften der Republik.
Mal in den gelben Seiten gucken oder google bemühen. Auspuffbau - Sportauspuffanlagen - Abgasanlagen- etc.

Georg
 
Ich würde dir momentan auch zur "halben Hirschanlage" raten, zumal diese gerade mit 325 € im Angebot ist, hergestellt von Supersprint..was auch die passende ABE belegt.
Dazu noch selber die Heckschürze bearbeiten oder das passende Inlay holen, alternativ hätte ich auch noch eine schwarze Vector Hecklippe mit Aussparung liegen.

Sieht dann so aus:
1909262_615695125176117_1424667615_o.jpg

Klänglich kann ich einen schlechten Vergleich geben, fahre 3 Zoll DP und ab Hosenrohr mit 2,5 Zoll und nur einem Dämpfer.
Man hört ihn auf der AB und Volllast zwar brummen kann sich aber trotzdem noch problemlos unterhalten.

Also ich hab den Kauf nicht bereut.
 
Interessiere mich nur für einen Sportendtopf, werde aber im Netz nicht direkt fündig.
Und der Endtopf nur, da der Rest noch TIpTop i.O. ist.

Hat jemand nen Link?
 
Gibt es denn hier jemanden, der die Simons eingetragen bekommen hat?
 
Endtöpfe kriegst du bei fox-sportauspuff.de oder schau auch mal bei ebay uk da gibts den originalen für 130€.
 
Hab auch den Simons drauf.
Es fragt dich aber wirklich niemand danach weil er unter normalen Umständen nicht lauter ist als der originale Auspuff.

Mfg Martin
 
Zurück
Oben