Sportauspuff am 901 Cabi

Registriert
07. Nov. 2003
Beiträge
76
Danke
13
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
moin zusammen, hab da mal eine ästhetische Frage: ich habe meinen verrosteten Original-Sportauspuff ersetzen müssen :icon_cry und ich wollte halt schon wieder so ein Doppelrohr haben :icon_cool . Jetzt ist die Simmons- Auspuffanlage daruntergeschraubt, der Sound ist echt nett :casanova aber das Ding ist mir zu lang, mein Cabi sieht aus wie eine Schubkarre hat jemand Erfahrung wie und wieviel man das gute Stück kürzen sollte?
 

Anhänge

  • simons2_414.jpg
    simons2_414.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 483
  • simons_211.jpg
    simons_211.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 494
Hallo,
das schaut ja nach Edelstahl aus, also frage doch mal einen Boots (Jacht) - bauer in deiner Gegend. Die sägen so was ab und richten die Sägekante wieder schön her.
Gruß Niels
 
@fridolin :
kann dir zwar leider nicht weiterhelfen , aber bei der vielversprechenden heckansicht deines wagens würden mich fotos von der gesamten schönheit doch sehr interessieren .......... :00000732
 
...so mancher würde sonst was dafür geben, wenn er so ein Rohr hätte (und dann noch zwei von der Sorte)... Sorry, aber ich konnt's mir nicht verkneifen!
 
Na, komm, dann doch lieber lässig abgeschrägt und schön unsichtbar unter der dicken Stoßstange. . .
Ich bete ja, dass meine 3"-Anlage um Himmels willen hinten "optisch verkleinert" ist - ja, sie darf gerne infernalisch klingen, soll aber nicht so aussehen. Praktisch umgekehrt wie bei gut erzogenen Kindern und Haustieren.
 
Ist nicht gut, wenn das ding dahinten so raussteht, gibt leute, die den Auspuff beim einparken übersehen... Das ist dann ärgerlich, da ja doch viel Geld dahinter steckt...
 
Danke erstmal für die Antworten, das Ding wird abgesägt, mein Mech hat schon die Trennscheibe am rotieren! @KGB höre ich da etwa eine kleine Spur von Neid heraus? :lol und:@sirakey: werde mal ein paar weitere Bilder schiessen, wenn der Staub weg ist :icon_wink
 

Anhänge

  • cabi_rs800_197.jpg
    cabi_rs800_197.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 372
Metalldetektor schrieb:
Na, komm, dann doch lieber lässig abgeschrägt und schön unsichtbar unter der dicken Stoßstange. . .
Ich bete ja,  dass meine 3"-Anlage um Himmels willen hinten "optisch verkleinert" ist - ja, sie darf gerne infernalisch klingen, soll aber nicht so aussehen. Praktisch umgekehrt wie bei gut erzogenen Kindern und Haustieren.


Ob da ein Gebet wohl helfen wird?
75 mm Rohrdurchmesser lassen sich schwerlich verbergen, na ja so mancher Corsa hat dies ja auch ;-).

Welche Leistungsklasse strebst Du an ? 250PS + ?
 
ach quatsch, geht mir nur darum, mal was anderes auszuprobieren, Simons haben ja alläää. . . Naja Jugend halt. . . Außerdem will ich einfach Live wissen, wie dat Dingens klingt, wenn es illegal sein sollte kann ich mir ja doch noch ein neuen Endtopf verpassen lassen, das könnte mit etwas Schweißkunst vorne auch noch reichen.
 
dann viel spaß mit den grünen, die nehmen einem schon die 2,5" serienanlage kaum ab. mach unbedingt die optik hinten unauffällig.
 
matti schrieb:
dann viel spaß mit den grünen, die nehmen einem schon die 2,5" serienanlage kaum ab. mach unbedingt die optik hinten unauffällig.

Welche hattest Du denn verbaut ?
Worin bestand das Problem?
 
die von speedparts.

ich wurde halt schon mit einem technischen gutachten von den grünen belegt wo noch die 2,5er drunter war - "sie können mir doch nicht erzählen das so eine anlage unter einem saab serie ist!"
 
Moment matti!

Oben schreibst du 2,5"-Serienanlage, dann wieder Speedparts (vermutlich die 3"?).... Was denn jetzt?

Haben die bei der Speedparts-Anlage gemeckert oder schon beim Serienauspuff?? :00000415

Gruß,
Erik
 
matti schrieb:
die von speedparts.


Haben die mal eine 2,5" angeboten?
Ich kenne nur die 3" Ihres Lieferprogrammes.

Wo hattest Du denn gekauft und welcher Hersteller war es?
 
????????

also ich hatte eine 3" von speedparts und wurde von der polizei mit der 2,5"serien anlage zur technischen überprüfung geschickt, da mir diese nciht als serie abgenommen wurde ;-)
 
ähh wat? technische überprüfung!?

bin mit dem saab fast noch nie vom trachtenverein angehalten worden, und wenn dann sicher nicht wg. technischer bedenken ala tuning.
klingt doch eh viel zu zahm, und sieht in serie ja nach garnix aus!

wird zeit für rund und poliert in 63,5mm ;-)
 
Muahaha bei mir haben sie nur die Anhängerkupplung bemeckert als der Auspuff schon noch Indy-500 geklungen hat.

Und dann, wie ich quasi gemeinsam mit Aero-Martin in München angehalten wurde (der flatternde Endtopf war schon auf Utah-Salzsee-Niveau, ein mittlerer Zivilisationsbruch), wurde nur nach s e i n e m Auspuff gefragt, naja Bullizisten sind ja auch nicht als die hellsten bekannt.


So, jetzt nochmal:

also ich hatte eine 3" von speedparts und wurde von der polizei mit der 2,5"serien anlage zur technischen überprüfung geschickt, da mir diese nciht als serie abgenommen wurde ;-)

Also: Du hattest - irgendwann mal - eine 3", aber wie du von der Polizei in die Ecke geschickt wurdest, hattest du 2,5", ja?
 
Bin sowohl mit meinem gepflegten 16i, als auch mit dem runtergerittenen 16S ständig von den Grünen kontrolliert worden.
Das beste dabei: nachts gegen eins bei Regen auf der A9 mit 190 oder so langgefahren, haben die mich doch echt angehalten und wollten mir erklären, dass ich Drogen schmuggle - sonst würd ich mit nem alten Auto doch nich so schnell fahren :kiffer4
 
cfu schrieb:
Bin sowohl mit meinem gepflegten 16i, als auch mit dem runtergerittenen 16S ständig von den Grünen kontrolliert worden.
Das beste dabei: nachts gegen eins  bei Regen auf der A9 mit 190 oder so langgefahren, haben die mich doch echt angehalten und wollten mir erklären, dass ich Drogen schmuggle - sonst würd ich mit nem alten Auto doch nich so schnell fahren  :kiffer4

unsere polizisten sind echt die besten :00000284 ............. mit meiner saabine wurde ich noch nie von der rennleitung angehalten , aber sie befindet sich ja auch in absolutem serienzustand und ich fahre immer gaaaanz brav :icon_wink . mein vorhergegangener , auffällig nicht serienmäßiger audi hat sie komischerweise auch nicht interessiert . und das obwohl er ziemlich laut und ich damit öfters mal ziemlich schnell war - wurde in 18 monaten nicht einmal kontrolliert , was auch gut war , denn bei dem schätzchen war leider gar nichts eingetragen :icon_fear

vielleicht hat die polizei hier in der gegend einfach wichtigeres zu tun - kneipentouren zur happy-hour sollen sehr beliebt sein :brille :bier
 
ich bin seit '97 noch nie von der günen, nun blauen macht angehalten worden, obwohl an meinm mellow yellow nix serienmäßig ist
 
Zurück
Oben