Sportabgasanlage

Registriert
23. Apr. 2007
Beiträge
30
Danke
3
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Mahlzeit!​

Wir suchen für unseren 95 Aero, Kombi Bj 2001 eine gute, aber nicht all zu laute Sportabgasanlage.
Hat jemand von euch einen guten Hinweis wo man solche Anlagen bekommen kann​

Für eure Antworten sage ich schon mal im voraus DANKE!!:cool:
 
Ich hab eine Anlage ab Kat von Speedparts bezogen.
(Die Vertriebspartner in D findet man auf deren Homepage)
Genau aus dem Grund, das Sie unwesentlich lauter ist, als Serie.

Von außen ein sonores sportliches Strandgeräusch, beim Anfahren nur sehr diskretes "brummen". Nur Kenner hören einen Unterschied.

2,5 Zoll Durchmesser für besseren Durchsatz, sehr paßgenau, und kein Problem bei der Einzelabnahme.
Ich bin seit 2 Jahren sehr zufrieden, aber ist natürlich nur eins von sehr vielen Angeboten.
Bleibt zu erwähnen das das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut war.

Man sollte jedoch immer eine Werkstatt haben, die die Abnahme unterstützt!
 
Meinst zufällig die hier? Da hab ich auch interesse dran aber erst im nächsten Jahr :biggrin:

064-h6.jpg
 
Und der Kostenpunkt von sowas edlem?
 
Tipp von Nordic, original Aero Auspuff behalten und Ferrita Renn-Katalysator rein...
 
@DonKoska: Genau die Anlage... paßt sich bei der 99er Heckschürze perfekt ein.


@Toddy: ich glaub mit allem drum und dran (auch TÜV) mußt Du bummelig 600,- rechnen...

@Franken_Aero: JT ist auch ein nettes Teil, sollte aber deutlich lauter sein...

@Ralftorsten: Meinst nicht, daß der Durchsatz hinterm Rennkat besser wird durch die Anlage? Von der Leistung nicht so sehr eine Frage, aber der Antritt wird spontaner, weil sich weniger stauen kann....?
 
Also
dies Ding (Simons Halbanlage) kostet nur Geld und bringt neben der Optik rein garnichts ohrentechnisch...
 
Also
dies Ding (Simons Halbanlage) kostet nur Geld und bringt neben der Optik rein garnichts ohrentechnisch...

Das ist natürlich schade hatte ja auch noch die doppelrohrgeschichte im Auge von speedparts aber von der Form her müssten die Rohre dann nicht gerade rausstehen sondern schräg zumindest wenn ich mir die aufhängung und die Form der Originalen Topfes anschaue. Was bleibt dann noch was noch gut aussieht? Die ovale 3" Geschichte reisst mich auch nicht um ...
 
kann man kürzen,
der Sound ist nicht beeinflussbar
 
@aero270: Hast du für die Doppelrohr-geschichte von Speedparts mal die passende Blende für die Heckschürze gefunden? Finde mich da nicht zurecht warum ist die auch nicht englisch die page?? Bei Hirsch gibt es sowas kostet 300,- glaube aber nicht das die passt :rolleyes:
 
wofür das ? Wir schneiden die schön sauber aus....
da gibt es dann noch für den Estheten diese Blende
AusschnittsverkleidungPreis EUR 39.00
Größeres Bild​

Wenn Sie einen 2ten Ausschnitt für z.B. eine Doppelanlage anfertigen müssen, könnenSie hier auf schnellste Weise für einen optisch schönen Ausschnitt sorgen.Einfache Montage


Gruß
Stephan
 
@aero270: Hast du für die Doppelrohr-geschichte von Speedparts mal die passende Blende für die Heckschürze gefunden? Finde mich da nicht zurecht warum ist die auch nicht englisch die page?? Bei Hirsch gibt es sowas kostet 300,- glaube aber nicht das die passt :rolleyes:

es gibt da welche , die die Seiten ins Deutsche übersetzen...:biggrin:
 
Hmm ja garnicht schlecht das stück Plaste :) Glaube dann mache ich gleich 2 davon dran damit es nicht so einseitig-angeklebt aussieht ;-) Werd mal sowas zum übersetzen suchen ... kennst zufällig jemanden der die Anlage verbaut hat? Würd ja gern mal wissen wie das dann aussieht & wie laut das dann ist.
 
der is aber irgendwann auch wieder "durchgegammelt".
obwohl, dann passt der sound evtl.

Ja, sicher, obwohl mir scheint, so schlecht sind die 9-5er Auspuffanlagen gar nicht, meiner haelt bei vergleichbarer Nutzung schon deutlich laenger als der originale damals in einem der 9000er.

Wie gesagt, laut Nordic ist die Kombination Renn-Kat mit Serienauspuff sehr passend bei leistungsgesteigerten Modellen, mindestens einschliesslich Step 3.
 
Wie gesagt, laut Nordic ist die Kombination Renn-Kat mit Serienauspuff sehr passend bei leistungsgesteigerten Modellen,

Die große Downpipe in Verbindung mit den geänderten Kat macht´s ....
 
Ja, sicher, obwohl mir scheint, so schlecht sind die 9-5er Auspuffanlagen gar nicht, ...

kommt sicher immer auf die bedingungen (langstrecke <-> stadtverkehr) an. ich hab gelesen, das jemand von 98 immernoch mit seinem ersten rumfährt.
mein endtopf (aero 08/2002) ist definitiv durch und hält evtl. noch geradeso den nächsten winter...
und wenn ersetzen , dann gleich durch was "wertiges", find ich.
 
Zurück
Oben