Sport & Rallye mit Saab-Beteiligung

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
`Stockholms Bilsalong 1994´- Interview mit Erik Carlsson im neuen 900 CV
 
Lesenswerter Beitrag im englischen Saabtala Blog mit zwei interessanten Videos: KLICK
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Rückblick auf den vergangenen Winter (14:55)
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
ich sehe das so: es sind nur deshalb keine Sääbe zu sehen, weil die alle völlig unbeschadet ihr Ziel erreicht haben. Und Bestzeiten waren in diesem Video nicht vorgesehen.
Btw: was finden die Finnen eigentlich an der bayr. Marke... ?? :eek:
 
Super Streifen! Was lernt man daraus?

1. Finnen sind sehr hilfsbereit.
2. Als Fotograf stellt man sich besser nicht am äußeren Kurvenrand auf.
 
ich sehe das so: es sind nur deshalb keine Sääbe zu sehen, weil die alle völlig unbeschadet ihr Ziel erreicht haben. Und Bestzeiten waren in diesem Video nicht vorgesehen.
Btw: was finden die Finnen eigentlich an der bayr. Marke... ?? :eek:

Es gibt einen Rallye-Cup in Finnland mit BMWs. Moderate Kosten und gleiches Material / Chancen für alle.

Super Streifen! Was lernt man daraus?

1. Finnen sind sehr hilfsbereit.
2. Als Fotograf stellt man sich besser nicht am äußeren Kurvenrand auf.

Zu 2.: Das lernt man nicht aus dem Film, das sagt einem der gesunde Menschenverstand. Letzterer feht leider einigen Leuten...
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
6:12
 
Hallo in die Runde,

nachfolgend schönes Original-Material aus der Zeit, also keine "Retro"- oder "Historic"-Veranstaltung: Internationale METZ-Rally 1979...um die Gegend von Nürnberg herum ausgetragen. Nachfolgendes Video ist meiner Meinung nach bereits an sich ein Highlight aufgrund der immensen Länge und dadurch gegebenen Ausführlichkeit...wirklich toll vertont und (inhaltlich) kommentiert. Zum Schmunzeln hat mich allerdings der Sprechstil gebracht...fast ein bischen so holprig von der Betonung her wie bei "Dennis ruft an - die ganz große Nummer" (Radio EinsLive).

Ja, ja, "natürlich" ist auch Saab mit von der Partie bei dieser Rally, sonst hätte ich hier keinen Link reingestellt. Ein schöner schwarzer 99turbo CombiCoupe, Kennzeichen F-LZ 916, Startnummer 9, eingesetzt von Saab-Deutschland, Fahrer ist Jürgen Knollmann, damaliger Werksfahrer und mir bis zur Entdeckung dieses Videos völlig unbekannt. Der 99tu startet wohl in einer Klasse mit mit einem Mercedes-W116 und brummt der Staatskarosse in einer WP wohl 3 Minuten auf! Erstaunlich allerings, dass ein W116 überhaupt auf einer Rally eingesetzt wurde...Respekt (wer`s nicht weiß bzw. keine Lust hat nachzulesen: die Baureihe W116 ist eine S-Klasse(!), also ein riesen Trumm (Stichwort: 450SEL 6.9), ist die 2. S-Klassen-Baureihe als Nachfolger der auf den Strich-8 basierenden W108 bzw. mit luftfederung W109 genannt. Dem Sound nach scheint die S-Klasse mit V8 bestückt zu sein (es kommen der 3,5Liter, der 4,5 Liter und - sofern der Rallywagen keine kurze S-Klasse ist - der 6.9Liter in Frage).

Der Saab 99 turbo kommt mehrmals im Video vor, schaut es Euch komplett an, lohnt sich...tolles Zeitdokument!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne, Martin! Verordnete Bettruhe? Ohh, dann wünsche ich Dir gute Besserung!!!
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Hohe Schule: Vergleich Walter Röhrl, Stig Blomqvist u.a. (1976)
 
Ah Walter Röhrl, mein Messias
In irgend einer Schublade liegt auch noch ein 40 Jahre altes Autogramm von ihm...
Was haben wir uns früher bemüht an solche bewegten Bilder zu kommen und jetzt : YouTube
 
Zurück
Oben