Sport-Luftfilter?

@ tomba
vielen dank für deinen tip, gott sei dank habe ich mir noch keinen bestellt^^
 
@tomba Es bringt(außer Mehrkosten) nix.



...dem kann ich mir nur anschließen. Und eine Gefahr wird immer unterschätzt: Der verschleiß des Luftmassenmessers. Ich brauchte schon ein neuen bei 120.000 Km.Ob das nur am Sportluftfilter lag, schwer nachzuvollziehen, aber die wahrscheinlichkeit ist nicht aus zu schließen.

Und mehr Leistung oder mehr Sound, vielleicht meint man das, aber....neee.
Das müßte man wohl messen um den Beweis zu haben.

Intercooler
 
Also der K&N in meinem Mopped muss alle 80.000 km gereinigt werden......da hätte ich in der gleichen Zeit schon diverse Papierfilter verbraucht.....

Wenn bei meinem 9-5er der originale fertig ist kommt da auf jedenfall auch so einer rein.....ohne ambitionen auf "Sound, Leistung oder ähnliches...." Wobei der Sound im Mopped schon um einiges krasser geworden ist.....
 
Saab Ludtfilter!

Hallo zusammen!

Ich kann euch noch nicht so ganz folgen....??? Reden wir hier über diese Art von Luftfiltern:
F286157.jpg


Wenn ja, kann ich nur bestätigen, die bringen gar nichts, weder Sound noch Leistung. Man kauft eben ein mal einen Filter und dann nie wieder. Ob man dabei "spart" oder nicht, muss sich jeder selber ausrechnen ;)

Ein Sportluftfilter ist für mich so ein Teile hier:
xf965.jpg


Aber ich habe das Gefühl, über den reden wir hier gar nicht...???

Ich habe diese "offenen" Sprotluftfilter ca. 10 Jahre in meinem Cosworth gefahren und kann nur sagen, Sound bringen diese Teile 100%tig und das nicht wenig ;) (Muss man aber mögen, den Krach;) ) Leistung nur, wenn sie gut und ausreichend von der waremen Motorraumluft abgeschirmt sind und immer mit ausreichend kalter Luft versorgt werden. Beim Turbo nicht ganz so wichtig wie bei einem Sauger, denn hier gibt es ja noch den Ladeluftkühler.
Ach, und wir reden hier vielleicht von 1-2 PS Mehrleistung, wenn diese Filter den Motor mit ausreichend kalter Luft versorgen. Allso man merkt es nicht wirklich. Ich habe mir damals diese Filter eingebaut, weil mir der kernige Sound des drei Liter V6 Cosworth so einfach besser gefallen hat. Leistungzuwachs habe ich mir von diesen Dingern nie erhoft.
 
Sportluftfilter

Zitat: stefan24V
Wenn ja, kann ich nur bestätigen, die bringen gar nichts, weder Sound noch Leistung.

...dem kann ich nur zustimmen...

Intercooler

(Wie funktioniert das mit dem einfügen eine Zitates?)
 
Intercooler schrieb:
(Wie funktioniert das mit dem einfügen eine Zitates?)
Drücke mal auf die Taste "Zitieren" rechts unten in meinem Beitrag ;)
 
wvn schrieb:
Bei der T5 bringt es was ......

sind das die 900II & ersten 9-3I ?
hatte auch den eindruck, ein bischen besser läuft er schon-- placebo?:confused:
 
Saab 900ll Luftfilter

Hallo zusammen!

@ Intercooler!

Also du kannst ein Zita auch über diesen Befehl [ q u o t e ] Hier den Text einfügen [ / q u o t e ] einfügen. Natürlich den Befehl dann ohne Leerzeichen ;) Musste ich so machen, da du diesen Befehl ja sonst nicht sehen kannst ;)

By the way: Dein Wagen gefällt mir wirklich sehr gut!!!! Die Blinker aus den USA suche ich auch schon einige Zeit und die Lüftungsgitter im Kotflügel vorne links werde ich für den offenen K&N whol auch noch einbauen. Hatte das in meinem alten Wagen auch. Hoffe ich darf da ein wenig "abkucken" ;)
Beim Innenraum sind wir ja eh "unterschiedlicher" Meinung :) :)
 
Schaun wir mal...

stefan24V schrieb:
Dein Wagen gefällt mir wirklich sehr gut!!!! Hoffe ich darf da ein wenig "abkucken"

@stefan24V

Vielen Dank für die Blumen, war ein langer Weg (aber es gibt noch einiges zu verändern).
Bin gespannt wie das mit Deinem Lüftungsgitter aussehen wird.

Ich habe da noch eine Frage, und zwar wie ihr den Text ( Saab soundso...) fest eingefügt habt oder gebt ihr das jedesmal ein?

Auch Dir vielen Dank für die Info mit dem Zitieren.

Intercooler
 
hb-ex schrieb:
sind das die 900II & ersten 9-3I ?
hatte auch den eindruck, ein bischen besser läuft er schon-- placebo?:confused:

Ja, alle 154/185PS Varianten mit roter Zündkassette - meiner läuft auch besser ... dann noch den T7 LLK drauf ... bringt zusammen ca. 10 PS ohne Änderung der Software ...
 
Intercooler schrieb:
Ich habe da noch eine Frage, und zwar wie ihr den Text ( Saab soundso...) fest eingefügt habt oder gebt ihr das jedesmal ein?

Auch Dir vielen Dank für die Info mit dem Zitieren.

Intercooler
Falls du die Signatur meinst, die kannst du im "Kontrollzentrum" erstellen...
 
wvn schrieb:
Ja, alle 154/185PS Varianten mit roter Zündkassette - meiner läuft auch besser ... dann noch den T7 LLK drauf ... bringt zusammen ca. 10 PS ohne Änderung der Software ...
Die 200 PS Variante nicht vergessen :)
 
Saab 9-3 I

Hallo zusammen!

@ Intercooler!

Habe mir deine Bilder noch mal genau angeschaut. Die hinteren Leuchten hast du getönt, wenn ich das richtig sehe, sodass alles rot ist.

Hast du das Tönungsspray von Foliatec verwendent oder das bei einem Lackiere machen lassen...?? Oder gibt es vielleicht im Zubehör Rote Rücklichter für den Saab 9-3 I...???

Ich schau mir die Bilder gleich noch mal an, mal sehen, was ich noch alles finde :) :)
 
stefan24V schrieb:
.... oder das bei einem Lackiere machen lassen...??

@stefan24V

...ich bin Lackierer, und ich habe ein eigens entwickeltes Verfahren verwandt , Lösemittelfest und nicht Reflextions hemmed ( "US" Rücklichter) muß ja zu den "US" Blinker vorne passen.

Intercooler
 
Wust ich es doch ;)

Hallo zusammen!

@ Intercooler!

Na, wust ich es doch ;) Wenn ich die ganzen Arbeiten sehe, kann das entweder nur ein Profi selber gemacht haben oder der Wagen gehört jemandem, der viel Geld beim Lackierer gelassen hat ;)

Kenn das, war bei meinem alten Wagen nicht anders. Selbstgebaute Stoßstangen und Spoiler, alle Griffe und Plastikteile außen lackieren u.s.w u.s.w.
 
Wie ich schon sagte, ich hatte den K&N Luftfiltereinsatz nun schon in einigen verschiedenen Autos, jedesmal war es anders... ich denke kaum, dass man das dem Placebo-Effekt zuschreiben kann.
/To
 
Zurück
Oben