Spoiler "Downgrade", wie geht das?

Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
118
Danke
6
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
weiß nicht
Hallo Freunde,
ich habe einen wunderschönen 9-3 SE Aniversary mit der "Sport"-Verspoilerung. Meine Frau fährt einen S TiD mit den normalen, schwarzen Spoilern. Für meinen Geschmack ist die "Sport"-Version etwas übertrieben und so hätte ich gerne die normale.
Weiß Jemand ob das für einen Laien selbst zu schrauben geht und was mich der Spaß im günstigen Fall kosten kann?

Gruß
Mekong

Und so sieht mein Baby im Moment aus:
 

Anhänge

  • 7e_24.JPG.jpg
    7e_24.JPG.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 109
  • 17_24.JPG.jpg
    17_24.JPG.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 125
@doppelpost: selber löschen geht nicht, habe das mal für dich übernommen :biggrin:
 
Hmpf, ich würde die Verspoilerung lassen - ist doch extrem dezent. Meine Meinung.
 
Hmpf, ich würde die Verspoilerung lassen - ist doch extrem dezent. Meine Meinung.

Der S TiD meiner Frau hat exakt die gleiche Farbe (Stahlgrau Met.) und wenn die beiden Wagen nebeneinander stehen, finde ich die "Understatement"-Version des "S" einfach viel harmonischer. Mein "SE" wirkt dagege wie ein bissiger Köter aus der Nachbarschaft.
Die 9-3 I Karosse ist, meiner bescheidenen Meinung nach, eines der gelungensten Designs der 90er Jahre. Die Spoiler verderben das Design ein Wenig.

@ Alex P.:
Danke!
 
mir gefällt`s auch gut ....

Kannst alles abschrauben ... dürfte bei ebay gut Geld bringen .....
 

Anhänge

  • spoi.jpg
    spoi.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 85
mir gefällt`s auch gut ....

Kannst alles abschrauben ... dürfte bei ebay gut Geld bringen .....

Wenn ich so ein schickes kleines Schwarzes hätte wie Du, dann wäre ich mit den Spoilern auch zufrieden! :tongue:

Ich werde mal schauen, wo ich die "Normalos" her bekomme und was die kosten. Dann kann ich ja mal sehen wie´s weiter geht.
 
Die "Normalos" sind unter den Anbauteilen, es sind aber keine Spoiler sondern einfach nur die Stoßstange ohne Kit.

Wenn Du die Sachen abschraubst, sieht er so aus wie der Deiner Frau ....

PS: Frag Deine Frau doch ob Ihr tauschen wollt, evtl. hat sie mehr Geschmack als Du ... :biggrin:

Schau Dir Dein Auto doch noch mal an:

http://auto.sohu.com/piclib/gm/saab/saab9-3/big/saab9-3tu065.jpg - ohne das Aero Kit sähe er fast so langweilig wie ein 900II aus ....
 
Die "Normalos" sind unter den Anbauteilen, es sind aber keine Spoiler sondern einfach nur die Stoßstange ohne Kit.

Wenn Du die Sachen abschraubst, sieht er so aus wie der Deiner Frau ....

PS: Frag Deine Frau doch ob Ihr tauschen wollt, evtl. hat sie mehr Geschmack als Du ... :biggrin:

Schau Dir Dein Auto doch noch mal an:

http://auto.sohu.com/piclib/gm/saab/saab9-3/big/saab9-3tu065.jpg - ohne das Aero Kit sähe er fast so langweilig wie ein 900II aus ....

1. Ist das so? Ich denke, dass zu mindest die "Lippen" und die Seitenteile ersetzt werden müssen.

2. Meine Frau knattert mit einem Diesel in der "S"-Variante. Ein wirklich spartanisches Vihikel!

3. `Du machst mir zweifeln!´ So in der Grafik sieht das Teil wirklich nicht schlecht aus!
 
Nein, leider nicht. Die Teile gibt es nur komplett mit oder ohne Lippe. Die ist fest dran. Ich wollte die nachrüsten, ging aber zum Glück nicht....
 
stefan, dann tausch doch mit Mekong

:tongue::tongue::tongue:
 
Wie gesagt: Es hat zum GLÜCK NICHT geklappt! Bleibt so wie es ist!
 
Nein, leider nicht. Die Teile gibt es nur komplett mit oder ohne Lippe. Die ist fest dran. Ich wollte die nachrüsten, ging aber zum Glück nicht....


Ich weiß nicht wie Du darauf kommst.

Das alte Aero Kit (z.B. vorne) besteht aus einem "SE" Stoßfänger und einer Spoilerlippe.

Schraubt man die Spoilerlippe ab, hat man einen normalen "SE" Stoßfänger.

Hinten ist es genau so, dort gibt es allerdings einen Stoßfänger an dem sich kein Sportpaket befestigen läßt, dabei handelt es unter Umständen um den Stoßfänger vom "S" (das weiß ich aber nicht so genau).

Die Teilenummern der Spoiler finden sich hier:

http://www.thesaabsite.com/93/93body.htm
 
Ich weiß nicht wie Du darauf kommst.

Das alte Aero Kit (z.B. vorne) besteht aus einem "SE" Stoßfänger und einer Spoilerlippe.

Schraubt man die Spoilerlippe ab, hat man einen normalen "SE" Stoßfänger.

Hinten ist es genau so, dort gibt es allerdings einen Stoßfänger an dem sich kein Sportpaket befestigen läßt, dabei handelt es unter Umständen um den Stoßfänger vom "S" (das weiß ich aber nicht so genau).

Die Teilenummern der Spoiler finden sich hier:

http://www.thesaabsite.com/93/93body.htm

Bestimmt hast Du Recht - bei mir ging es damals ja ums drannmachen, nicht um die Demontage. Bei meinem 98´SE konnte man weder vorn noch hinten die "Lippen" montieren, da die Aufnahmepunkte fehlen - die gabs erst ab MJ 00 beim ersten Aero. Dessen Verspoilerung hat dann beim MJ 01 der SE übernommen und der Aero hat Viggenähnliche Stosstangen bekommen. Beim Aero,bzw. Anni und späteren SE sind die Schweller auch in der Wagenfarbe lackiert - die waren Anfangs (98-00) in schwarzmatt. Mir gefällt pers. meine Version im Rückblick am besten, dicht gefogt vom Aero/Viggen. Die SE/Anni Lippen finde ich nicht ganz so gelungen.
 
Ich dachte jetzt "Wunder was für ein Body-Kit + Carbon-Tresenflügel du drauf hast" ...*LOL* jetzt wollen sie schon die dezentesten Serienänderungen rückgängig machen...also mein SE bleibt so wie er ist (Vollverspoilert) ;) :)
 
Spoiler "Downgrade", wie geht das? Auf Thema antworten

Hallo!
Wems denn gefällt,gut,mein Fall wäre es nicht,mir käme kein Spoiler ans Auto,es sei denn er wäre serienmäßig vorgesehen,und dann müßte er mir noch gefallen,also eher nicht.
Gruß,Thomas
 
Hallo alle zusammen,
solche Spoiler haben nicht nur etwas mit Optik zu tun sondern auch mit Fahrsicherheit. So wird die Fahrstabilität verbessert. Und ehrlich gesagt beim Anniversary sieht das nicht wirklich dick aufgetragen aus. Wenn meine Frau mit dem Anni wegfährt schaue ich immer stolz und gerührt hinterher :ciao:
 
Hallo alle zusammen,
solche Spoiler haben nicht nur etwas mit Optik zu tun sondern auch mit Fahrsicherheit. So wird die Fahrstabilität verbessert. Und ehrlich gesagt beim Anniversary sieht das nicht wirklich dick aufgetragen aus. Wenn meine Frau mit dem Anni wegfährt schaue ich immer stolz und gerührt hinterher :ciao:

Selbstverständlich ausschließlich wegen deiner Frau :smile:

Gruß,
Volker, der es immer noch so lassen würde wie es ist: maskuliner und markanter.
 
Her damit!!!!!!!

Wenn du die teile nichtmehr willst, nehm ich sie dir gerne ab. habe schon alle aufsätze im kofferraum gehabt, bis der verkäufer dann feststellte, dass der aufsatz für die hintere stoßstange fehlt. :mad:

man war ich sauer!! bin dann wieder heim und war traurig. bis heute.....
 
Wenn du die teile nichtmehr willst, nehm ich sie dir gerne ab....

Hättest Du gestern gefragt, wäre der Deal heute bestimmt schon perfekt gewesen! Aber die Leute hier im Thread haben mich dermassen verunsichert, dass ich mir die Sache noch mal gut überlegen werde!
Tut mir leid!
 
Zurück
Oben