Spiel auf Laderwelle?

Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
642
Danke
12
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

ich verkauf ja meine ganzen Saabteile zur Zeit so tröpchenweise bei Ebay, deshalb wollte ich euch fragen, ob bei dem Lader, auf der Laderwelle irgendein Maß für Spiel normal ist, oder ob die wenn die neu sind wirklich absolut bombenfest und unwackelbar sind, denn mein Lader hat ja immer einwandfrei funktionert, kein Öl verhauen oder sowas und richtig Druck, knappe 1,5 bar, gemacht. Nur kann ich wenn ich auf der Verdichterseite die Welle zwischen zwei Finger nehm sie so ca. 1 cm, ne scherz :) so ungefähr 1/4-1/3 mm rumbewegen, also gaaanz minimal.. is das noch in Ordnung? ich will den Leuten auf ebay ja nich unbedingt den letzten Dreck verkaufen. :D

Saabige Grüße trotz BMW als Hauptauto, der Aero steht in der Garage :)

Simon
 
Ich war mal mit nem gebrauchten Lader beim Saab-Profi (Welle ca 1/2mm Spiel) und dessen Kommentar: "Hm, besser als die neuen für den 9-5".
Habe den Lader dann auch eingebaut und keine Probleme damit gehabt.
Wird also in Ordnung sein.
 
Ist wahrscheinlich wieder ein sehr umstrittenes Thema.

Ich habe mal einen verbaut, der deutliches Spiel hatte (bestimmt 1-1,5 mm. Da der aber in dem Fahrzeug aus dem er stammt keine Probleme machte....), der hat nie (bis heute nicht) Probleme gemacht. Kein Qualm, guter Ladedruck etc...
 
Die Laderwelle läuft ja im Betrieb auch in Öl => Spiel wird nochmal verringert.
 
Das stimmt natürlich. Mit anliegendem Öldruck siehts bestimmt anders aus!
 
Zurück
Oben