Spiegelverstellung

Registriert
06. Mai 2020
Beiträge
109
Danke
9
Moin, bei meinem Saab 9 3 BJ 2005 mit Elektrisch anklappbare spiegeln mit Bordstein und Memorysitz Fahrerseite du ktioniert seit einiger Zeit die Verstellung für den rechten außen Spiegel nichtmehr.
Hoch und runter genauso wie die Bordsteinfunktion funktionieren nicht, rechts und links geht es dann gleichzeitig auf beiden Seiten, egal ob ich den Schalter auf Rechts oder Links gestellt habe.
Ich hab eben den Rechten Spiegel auseinander genommen, könnte aber keinen Fehler finden. Meine Vermutung war ein Defektes /Loses Kabel.


Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk
 
Moin, bei meinem Saab 9 3 BJ 2005 mit Elektrisch anklappbare spiegeln mit Bordstein und Memorysitz Fahrerseite du ktioniert seit einiger Zeit die Verstellung für den rechten außen Spiegel nichtmehr.
Hoch und runter genauso wie die Bordsteinfunktion funktionieren nicht, rechts und links geht es dann gleichzeitig auf beiden Seiten, egal ob ich den Schalter auf Rechts oder Links gestellt habe.
Ich hab eben den Rechten Spiegel auseinander genommen, könnte aber keinen Fehler finden. Meine Vermutung war ein Defektes /Loses Kabel.


Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk
Bzw weiß jemand, welcher Anschluss und welches Kabel für was ist?

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk
 
Bzw weiß jemand, welcher Anschluss und welches Kabel für was ist?

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk
Kabel zu prüfen wird da nicht helfen, da ist irgendwo ein Fehler im Bus-System oder einem der Steuergeräte. Ohne Tech-2 wirst Du da nicht weiter kommen.
 
Meist hat das Türsteuermodul seinen Dienst quittiert.
War bei mir schon 3x der Fall.
 
Vielleicht ists auch nur der Schalter?
Ein paarmal alles hin- und herschalten, und es funktioniert vielleicht wieder. Bei meinem hatte das schon mal geholfen...
 
Das ist wohl der Fluch und segen der Mosfet´s im Auto, bei mir war es der Schalter im Türholm, es hatte sich Feuchtigkeit angesammelt.
Ich würde das Teil mal ausbauen ( ist nur rein geclipst ) und mal mit ´nem Fön trocken.
Ich denke dann gehts wieder.

Gruß Hartmut
 
Das ist wohl der Fluch und segen der Mosfet´s im Auto, bei mir war es der Schalter im Türholm, es hatte sich Feuchtigkeit angesammelt.
Ich würde das Teil mal ausbauen ( ist nur rein geclipst ) und mal mit ´nem Fön trocken.
Ich denke dann gehts wieder.

Gruß Hartmut
Nachdem ich alles zusammengebaut hatte, ging nur noch die Spiegelanklappung. Seitdem hatte ich leider keine Zeit, nochmal Bezugehen, hab Blockunterricht in der Berufsschule.., mach ich jetzt am WE wenn ich es schaffe.

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk
 
Zurück
Oben