Spiegellicht, Extra oder Serie

zweiundvierzig

Dr. h.c. Tilly Harvester
Registriert
19. Mai 2006
Beiträge
11.707
Danke
469
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
manchmal muss man sich auch um Nebensächlichkeiten kümmern...

Ist das Lämpchen am Rückspiegel eigentlich Serie gewesen oder war das ein Extra? Die Anleitung (ich hab tatsächlich nachgeschaut) schreibt darüber nichts ausdrücklich.

Bei meinem 900 (MJ 1991) ist es jedenfalls nicht da. Ist es einfach im Laufe der Zeit verschwunden oder war es gar nicht da?

Und - ist es ein größerer Aufwand das Teil nachzurüsten, gibt es das Lämpchen seperat oder muss das ein kompletter Spiegel her?

Für den Fall, dass das Teil ein Extra war: kann mir einer sagen, ob die Stromleitung evtl. doch in jedem 900 schon nach vone verlegt ist oder ob ich die Strippe auf jeden Fall selber ziehen muss.
 
Moin,
Lämpchen ist separat und am Spiegel befestigt. Ich kenne keinen 900er, der dieses Lämpchen nicht hat! Sollte also Serie sein!
 
na klasse - dann ist es bei meinem verloren gegangen. Wie kann das verloren gehen ????

Wollen mal sehen, ob ich so ein Lämpchen auftreibe....
 
...war bei meinem Turbo auch raus. Und zwar aus folgendem Grund: es gab für einige Bosch-Alarmanlagen die Einbauanleitung, den IR (?) - Sensor an der Spiegelsäule zu besfestigen und mit der Zeitverzögerung der Innenbeleuchtung zu koppeln (anzuschließen). Alarmanlage war dadurch erst scharf, wenn Innenbeleuchtung AUS. Nachrüstung = Umbau kein Problem.
 
wäre ein Grund, aber Alarmanlage hat meiner auch nicht. Ist ja wurscht - wenn die Nachrüstung kein Problem ist um so besser..
 
- wenn die Nachrüstung kein Problem ist um so besser..
Willst so einen kompletten Spiegel mit Lämpchen haben ?
attachment.php

Ich geb schriftlich 20 Jahre Garantie, Wucherpreis ohne Einbau 1 Euro + Porto, Studenten und Behinderte mit amtlichem Ausweis zahlen die Hälfte... :biggrin:
Der sich darauf befindliche "Feinstaub" kostet nix extra...

Guten Morgen Grufti
 
Willst so einen kompletten Spiegel mit Lämpchen haben ?
Ich geb schriftlich 20 Jahre Garantie, Wucherpreis ohne Einbau 1 Euro + Porto, Studenten und Behinderte mit amtlichem Ausweis zahlen die Hälfte... :biggrin:

Guten Morgen Grufti

echt????? Du hast so ein Lämpchen. Nehm ich sofort und unbesehen.Natürlich mit Garantieurkunde :smile: .

Du hast PN.
 
...wenn du noch etwas Hundefutter beilegst, dann bekommst du bestimmt die Photoshop-Tuning-Variante ... :cool: :cool: = hellerer Glühfaden :biggrin:
 
Vorsicht, Grufti wirft mit Brekkies...
 

Anhänge

  • mrburns.jpg
    mrburns.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 20
gestern kam Gerds Paket bei mir an, mit Spiegel, Lämpchen und Leuchtmittel (schönes Wort, oder). Jetzt kann es Licht werden im Saab *freu*
 
... und falls da kein Stromkabel (mehr) liegt, nimm einfach einen schönen Kabelkanal aus dem Baumarkt und schraube das Ding auf den Himmel und die Türsäule!
Hat dann den netten Nebeneffekt, dass vielleicht auch der Himmel hochgehalten wird :rolleyes: :biggrin:
 
so eine richtig schöne Aufputzleitung? Gute Idee :smile: . Macht den 900er noch wohnlicher:smile:
 
gestern kam Gerds Paket bei mir an, mit Spiegel, Lämpchen und Leuchtmittel (schönes Wort, oder). Jetzt kann es Licht werden im Saab *freu*

Und Gott sprach "Es werde Licht" doch er fand den Schalter nicht!

übrigens heisst FIAT LUX es werde Licht, wenn ich mich nicht täusche,
und Ford ist ja bekanntlich das älteste Auto und nicht Benz!
Steht ja schon in der Bibel!
"und sie Sündigten in einem Ford" ok ein kleiner Schreibfehler hatt ja Martin Luther bei der übersetzung ja schon gemacht, aber Nobody is perfect!
 
Zurück
Oben