Sperre für Rückwärtsgang ausgehangen

Registriert
07. Okt. 2003
Beiträge
4.684
Danke
303
Hi zusammen,
ich habe es glatt geschafft, daß ich beim Schalthebel die Sperre für den Rückwärtsgang ausgehangen habe.

Grund war wohl der Schaltknauf, der nicht mehr festsaß und über die Zeit langsam nach oben gerutscht ist.

Kann mir jemand mal einen Tipp geben, wie man den wieder einhängt (So das es auch hält)?

Wie es aussieht, besteht der Schaltstock aus einem Rohr, in dem eine Stange langläuft, die für diese Sperre zuständig ist.

Mit dem Reindrücken der Kunststofführung ist es jedenfalls nicht getan. :-(

Ich möchte so gerne wieder rückwärts einparken. :) :)

Viele Grüsse

Thomas
 
So ähnlich !

Hi Grufti,
so ähnlich. Ich hatte gar nicht gesehen, dass die Beiträge in Zusammenhang stehen, weil die Frage anders formuliert war.

Werde den Stock mal abbauen und genauer anschauen.

Mir scheint aber, dass die Sperrstange oben am Griffring lediglich eingehangen wird oder gibt es da auch eine Sicherung?

Viele Grüsse

Thomas
 
Super !!!

Hi Gerd,
habe es mit der Explosionszeichnung und der Angabe von Klaus, den Sperrstift auf 22mm einzustellen, sofort im ersten Anlauf hinbekommen.

Habe aber den kompletten Schaltstock zerlegt, damit ich den Draht von oben einsetzen konnte - mit richtigem Haltehaken.

Dann den Stift eingesetzt und angeschraubt - 22mm eingemessen und Sicherungssplint eingesetzt. Insgesamt kein Problem, wenn man euere Hilfestellung hat.

Vielen Dank

Thomas
 
Zurück
Oben