Speedparts Bremsanlage eintragbar?

Registriert
15. Jan. 2006
Beiträge
1.420
Danke
108
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,

ich möchte mir gerne die 17 Zoll (6 Kolben) Bremsanlage von Speedparts kaufen.


Jedoch würde ich es gerne eintragen.


Hat das schon einmal jemand gemacht?


Sind die evtl. Baugleich wie Brembo oder so?
Evtl. könnte man dann mit einem Vergleichsgutachten zum TÜV fahren.



Wäre sehr nett wenn mir jemand Tips geben könnte.



Grüße
 
1.
Ja hab ich

2.Nein

3.
Vergleichgutachten oder ähnliches wird nicht mehr anerkannt...Werte der Bremse wie z.b. Reibwerte,Druck des HBZ usw. beibringen vom Hersteller....dann zu einem fähigen TÜV - ler der das alles nachrechnen kann....ca 1500,- bereithalten...und eintragen lassen...
 
1.
Ja hab ich

2.Nein

3.
Vergleichgutachten oder ähnliches wird nicht mehr anerkannt...Werte der Bremse wie z.b. Reibwerte,Druck des HBZ usw. beibringen vom Hersteller....dann zu einem fähigen TÜV - ler der das alles nachrechnen kann....ca 1500,- bereithalten...und eintragen lassen...


Danke dir.

Meinst du das ernst mit den 1500€?:confused:

Hast du das auch so eingetragen?:eek:
 
Wie wäre es den mit der 4 Kolben Anlage von Hirsch ? Ist Sie dir zu schwach dass du eine 6 Kolben Anlage verbauen musst ?
Habe die Hirschanlage am Troll und die Bremst wie Sau.
 
Wie wäre es den mit der 4 Kolben Anlage von Hirsch ? Ist Sie dir zu schwach dass du eine 6 Kolben Anlage verbauen musst ?
Habe die Hirschanlage am Troll und die Bremst wie Sau.


Ich habe einfach ein sehr nettes Angebt von einem noch netterem Saab Fahrer bekommen.:smile:

Sonst würde mir die Hirsch bestimmt reichen.
 
TÜV mäßig gab es mal andere Zeiten , je mehr wir uns Richtung EU-Konform bewegen, desto steifer und regelkonform werden die Herren "Eintrager".

Ich habe seinerzeit für meine 314er Brembo in meinem Aero 115 ,- Euro bezahlt.....
diese Zeiten sind allerdings vorbei....
Falls Du jemand findest , der Dir das einträgt , pass auf daß Du eine Vorgangsnummer über die Eintragung erhälst...
 
Ja früher war das einfacher.:frown:

Ist halt echt Schade, Mensch.


Jetzt werde ich schauen ob ich die Ferrita eingetragen bekomme und auch gleich die Bremse ansprechen.:rolleyes:
 
Ferrita kein Problem....Montag ist bei uns wieder TÜV Tag....!
 
es gibt da Leute die kommen von weiter her....:rolleyes:
 
Danke dir.

Meinst du das ernst mit den 1500€?:confused:

Hallo

Nee, die 1500 Flocken sind leider kein Witz. Ich habe am Freitag mal ausgiebig und super nett mit dem Karl Heinz Schmitz von at-rs telefoniert, die vertreiben in Deutschland auch Tarox. Der sagte mir wie Stephan bzw. aero270 schon geschrieben hat, dass Abnahmen von Bremsanlagen zu denen es kein Gutachten gibt, extrem schwierig und eben auch teuer sind. So gehen die Prüfer, die letztes Jahr noch eine Bremse ohne Gutachten eingetragen haben, mittlerweile ebenfalls den Dienstweg, um mit dem Ar... an der Wand zu stehen.
Bleibt also nur noch. Bremse mit Gutachten suchen ist zwar etwas teurer aber dann doch billiger, oder Prüfer suchen der einem den ganzen Kram doch noch einträgt.

Was hältst du denn hiervon ?? http://www.k-sport-germany.com/bremse_vorn.html
Die Bremse macht einen guten Eindruck, aber der 8-Kolbensattel ist echt riesig. Passt der überhaupt noch hinter die Serien 17" Felge ??
Oder ein Angebot von Tarox.

MfG jan c.
 

Anhänge

  • Angebot_Nr_100523.PDF
    217,6 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben