Speaker Front

Egon Widmer

Piezo
Registriert
11. März 2006
Beiträge
375
Danke
29
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

ich möchte die Standard Lautsprecher vorne drin ersetzen (und wenn dann richtig und mit Style).
Was habt Ihr da so verbaut? Ich meinerseits stelle mir in Richtung Infinity oder MB Quart etwas vor. Hat hier jemand dazu Tipps oder Erfahrung? Oder gibts noch was Besseres?

Gruss Egon

(ich möchte meiner Perle nur das Beste gönnen, das Radiogerät wurde bereits ersetzt gegen das JVC KD-AVX1. Und hinten werkelt Infinity K Perfect 6.1 mit JBL Endstufe :00000454 )
 
Speaker Front Auf Thema antworten

Hallo!
Ich habe mir damals ein 2-Wege-Komponenten System von Rainbow einbauen lassen und bin immer noch begeistert davon.Ein super Klang,mit gutem Baß und kristallklaren Höhen.
Gruß,Thomas
 
na denn

also wenn du hinten schon Infinity drin hast,.. warum dann experimentieren,.. ich hab mir vorne JBL eingebaut, sind ziemlicher müll,.. du darfst bei den vorderen aber auch nicht auf bass achten,.. am besten sind für vorne reine hochtöner, fängt da vorne sonst nur an zu rauschen und zu knistern durch die doofe befestigung!

infinity hat soweit ich weiss ein 2/3 wege und einen reinen hochtöner mit dem durchmesser (10 cm) im angebot,..

nimmste die kappa serie wenn du deinem auto nur das beste gönnen willst!

gruss, Jens
 
ich kenn die genauen Einbauplätze im 900er nicht. Aber mit das Beste, was ich je als 16er 2 Wege Frontsystem gehört habe (ich hab paar Jahre nebenbei in einem ACR Laden gejobbt) waren Speaker von OZ Audio. Phänomenale Natürlichkeit & Räumlichkeit und dabei pegelfest. Aber nur mit einer potenten Endstufe zu betreiben (war damals eine Audison VR209). Probehören aber nur ein einem Auto, nicht in einer Wand.
Habe aber keine Ahnung, welcher Vertrieb diese Marke jetzt führt.
Alternativ sind aber auch die Boston Acoustics Pro Series sehr, sehr gut. Aber auch wieder mit genug Dampf vom Verstärker.

Im direkten Vergleich von Quart zu Rainbow würde ich eher zu Quart tendieren. Diese sind, sicherlich modellabhängig, natürlicher im Klangbild. Klingen anfänglich unauffällig, aber halt nicht übertrieben. Das Verhalten dagegen ist sehr oft bei Infinity zu beobachten. Auf den ersten Eindruck ein "Boah.." Effekt, mit der Zeit aber fehlende Natürlichkeit.
 
Zurück
Oben