spart den Weg....

Registriert
26. Sep. 2004
Beiträge
194
Danke
2
Hallo NG,

ich habe in Visselhövede bei einem Händler angerufen, der einen Saab900i 16v zu verkaufen hatte.

Am Telefon die üblichen Fragen nach Himmel, Rost (Türkanten usw.).
NAch Aussage von diesem netten jungen Mann: "Er hat keine Mängel fetstellen können, alles TIP TOP."

Ich: "alles klar. Ich komme vorbei."

Eine Stunde hingeeiert: Türkanten blühten (war zwar was drübergeschmiert trotzdem durch) und der Himmel hing, der Motor hat sehr stark geölt.

Nur zur Info falls sich jemand den weiten Weg machen wollte:

http://www.autoscout24.de/home/inde...pfrze2ezweg&source=as24_inseratsg_detail_bild
 
Hm,mit einem solchen Zustand wird man sich bei der Preisgestaltung wohl arrangieren müssen.Neuwagen sind etwas teurer.
 
Ja das ist zwar richtig, allerdings gibt es ja immernoch Schnäppchen. Ich erwarte einfach nur, dass bei gezielten Fragen am Telefon ehrliche Antworten erfolgen, denn Rost in der Türen und ein hängender Himmel sind ja direkt sichtbar. Mir ist bewusst, dass in diesem Preissegment keine Wunder zu erwarten sind.

Ich habe das hier nur gepostet, damit nicht noch jemand angelogen wird und den Weg umsonst macht.
 
Selbstverständlich hast Du Recht,wenn Deine Enttäuschung weniger dem Fahrzeug als vielmehr dem Verkäufer gilt.
 
Moin,

genau bei dem Händler bin ich mal gewesen wegen eines 9000er.
Es ist im Prinzip genauso gelaufen wie bei Dir, Fehlauskunft am Telefon und einen weiten Weg umsonst gemacht. Nicht mal eine Probefahrt wurde gestattet denn "im Stand kann man ihn ja auch laufen lassen und hört ob er vernünftig läuft....".
Vielleicht kann man diesen Thread dann als allgemeine Warnung verstehen. Auch bei meinem Kommantar geht es um den Händler welcher die Falschauskunft gibt, nicht um das Auto!

Gruß scrofter
 
Zurück
Oben