Sozialneid ? Lackierer / Lackdoktor in Hamburg gesucht

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
So,

gestern meinte ein Mitbürger, er müsse mit seinem Schlüssel am hellichten Tag auf dem Supermarktparkplatz mein Auto verzieren.

Ergebniss: EinKratzer auf der Beifahrerseite .

Das will ich umgehend Lackieren lassen.

Wer kennt in Hamburg (vorzugsweise nördlicher Teil inkl. Norderstedt etc) einen guten und günstigen Lackierer / Lackdoktor, der sowas beheben kann ?

Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.

Meine Laune ist grade im Keller.
 
Schönes Ding!!!

Adresse kommt per PN

MfG
 
Oh man,
das tut mir Leid...

ich frage mich zwar immer, wie soetwas am hellichten Tage passieren kann...aber will hier keine neue Diskussion vom Zaun brechen.
 
Wir haben momentan eine Wirtschaftskrise da ist nahe zu jedes Mittel Recht um diese wieder in gang zu bekommen. Auch wenn dies die Beschädigung fremden Eigentums zur Folge hat.

MfG
 
Wir haben momentan eine Wirtschaftskrise da ist nahe zu jedes Mittel Recht um diese wieder in gang zu bekommen. Auch wenn dies die Beschädigung fremden Eigentums zur Folge hat.

MfG

Yipp so in etwa... - allerdings nur umgekehrt gedacht wird ein Schuh draus:

In unserem Land läuft mittlerweile eine nicht zu unterschätzende Zahl von eigentlich entbehrlichen und im weiteren Sinne überflüssigen Lebensformen rum. Leider mit recht weit gestreutem Motivationshintergrund für solche Aktionen, wie auf dem Bild gezeigt - und somit auch nicht pauschal einzelne Personengruppen beschränkt.

Ob das nun der Rentner Marke Oberlehrer ist, der sich darüber ärgert, daß nicht auf den Milimeter genau den Markierungen auf dem Parkplatz entsprechend eingeparkt wurde, ob das eine dieser pubertierenden Pimmelfressen ist, bei denen die Arschbacken der Hose in den Kniekehlen sitzen und die bevorzugt S-Bahnen mit bunten Verzierungen bereichern - oder ob es einfach nur die Mutprobe einer zufällig in der Gegen rumhängenden Gruppe von unterbeschäftigten Vorstadt-Machos mit erheblichem Migrationshintergrund war - es kommt leider für den Betroffenen letztlich auf's gleiche Ergebnis raus.

Wenn es ja blos nicht so unhandlich wäre - würde ich argumentieren, daß wir mittlerweile in einem Staat leben, in dem es durchaus sinnvoll und ratsam ist, sich einen Baseball-Schläger als Schlüsselanhänger zuzulegen...
 
ja.... und mit Deiner Baseballschlägeridee hast du dich eindeutig als Mitglied dieser Gruppe qualifiziert.

Tjoooo... - wer keinen Respekt vor meinem Eigentum hat, der kann nicht von mir erwarten, daß ich Respekt vor seiner körperlichen Unversehrtheit habe. So einfach ist das...

@hft
Träum schön weiter - von vielen glücklichen Menschen, die sich alle ganz furchtbar mächtig lieb haben und händchenhaltend und zufrieden über eine Blumenwiese tanzen. Die freundlichste Beschreibung Deines Zustandes aus meiner Sicht lautet: Naiv und etwas weltfremd.
 
Tjoooo... - wer keinen Respekt vor meinem Eigentum hat, der kann nicht von mir erwarten, daß ich Respekt vor seiner körperlichen Unversehrtheit habe. So einfach ist das...

@hft
Träum schön weiter - von vielen glücklichen Menschen, die sich alle ganz furchtbar mächtig lieb haben und händchenhaltend und zufrieden über eine Blumenwiese tanzen. Die freundlichste Beschreibung Deines Zustandes aus meiner Sicht lautet: Naiv und etwas weltfremd.

....damit stehe ich in der Evolution eindeutig über Dir : bekanntlich haben die Primaten schon Keulen geschwungen, lange bevor sie anfingen zu träumen.
 
Hey, das ist mein Sozialneidkratzer :biggrin:

Also beruhigt euch wieder, denn immerhin sollten wir hier nicht noch aufeinander losgehen.

Natürlich ärgere ich mich maßlos, nützt aber leider gar nichts.Mir zeigt das aber nur, das gewisse Parteien langsam aber sicher im Volk den Neid schüren, anstatt die Leute mal wieder davon zu überzeugen, dass Leistung lohnt. Die Maikrawalle in Berlin zeigen es ja ebenso deutlich. Den Leuten geht es um pure Zerstörung all dessen, was in Ihren Augen die Besserverdiener (zu denen ich mich nicht zähle) zu unrecht haben.

Und das ein Saab mittlerweile am hellichten Tage zerkratzt wird, ist wirklich traurig. Aber nach 3 Bier sieht der sonnige Abend auf der Terasse halbwegs erträglich aus. Blöd nur, das mein halbes Urlaubsgeld wegen so einer Scheiße futsch ist. :-(

Also, noch jemand Lackiererempfehlungen ?
 
....damit stehe ich in der Evolution eindeutig über Dir : bekanntlich haben die Primaten schon Keulen geschwungen, lange bevor sie anfingen zu träumen.

Irrtum. Die Keule ist eine praxisnahe, im heutigen Alltag angewendete Umsetzung der Naturgesetze von Charles Darwin. Und der war Realist, somit wesentlich weiter entwickelt als die Träumer dieser Welt...
 
Irrtum. Die Keule ist eine praxisnahe, im heutigen Alltag angewendete Umsetzung der Naturgesetze von Charles Darwin. Und der war Realist, somit wesentlich weiter entwickelt als die Träumer dieser Welt...

vergiss es, Du bist hoffnungslos zurückgeblieben, die "Keulen" mit denen man etwas erreicht sehen heutzutage anders aus..... und überhaupt ist Gewalt immer ein Zeichen von Hilflosigkeit.
 
Also, noch jemand Lackiererempfehlungen ?

Soll es "schön" oder nur "repariert" werden...?
Das halbe Urlaubsgeld würde *ich* jedenfalls nicht in so etwas reinstopfen.
Bei Uni-Lack versuchsweise mit einem feinen Tuschepinsel den langen Krater so lange mit Lack auffüllen, bis er ausgefüllt ist. Dann mit einer flach aufliegenden Klinge vorsichtig die Überstände egalisieren und auspolieren.
Wenn's bis auf's Blech durch ist, wirst Du allerdings punktuell mit beginnendem Rostbefall rechnen müssen.

Fachgerechter Instandsetzung bedeutet Teillackierung der gesamten Seitenwand. Mit erheblichen Vorarbeiten, um überhaupt im Schadensbreich einen neuen tragenden Lackaufbau ermöglichen zu können. Also lokales Anschleifen bis runter auf die Grundierung, Haftgrund, Füllern, Zwischenschliff, Pigment und Klarlack...

Ob es Dir das wert ist, musst Du selbst entscheiden.

Einen fähigen Lack-Doc solltest Du aber dennoch mal besuchen. Der arbeitet mit einer sehr feinen Air-Gun, mit der auch bei kleinen extrem schmalen Schäden - wie diesem Kratzer - zumindest ein Korrosionsschutz in die Schadstelle genebelt werden kann. Schlimmstenfalls erfährst Du vor Ort, daß er Dir *doch* nicht weiterhelfen kann. Du hast also nichts zu verlieren...
 
...und überhaupt ist Gewalt immer ein Zeichen von Hilflosigkeit.

Hoffentlich denkst Du *genau* daran, wenn Du irgendwann mal wieder gezwungen bist, eine festgegangene Stoßdämpferaufnahme mit dem *dicken* Hammer loszuböllern...

Mal abgesehen davon - die "Keulen" der Gegenwart - die verursachen nur Anwaltskosten, aber kein nachhaltiges Ergebnis - mit Ausnahme der Tatsache, daß der Pöbel auf Kosten des Steuerzahlers einen Urlaub in irgendeiner sinnlosen Resozialisierungs-Einrichtung bekommt - und sich im Anschluß auch noch über die zahnlosen Sesselpuper kaputtlachen kann...

Ein saftiger Watschen zur rechten Zeit hat noch niemand geschadet - und bleibt zudem in Erinnerung - beugt also vor und verhindert weiteres Fehlverhalten. Ein durchaus nicht zu verachtender Therapie-Erfolg...!
 
@Josef: Danke für den Beistand und die Lackiereinschätzung.

Der Wagen ist grade mal 1 Jahr alt, da werde ich sicherlich das Vollprogramm wollen, denn Rost will ich ganz bestimmt nicht.

Von daher werde ich morgen gleich zum Lackierer fahren.
 
versuch`s mal hier (bei oldenburg)

http://www.kfz-karosseriebau.de/
ist ein "freier" karosseriebauer, u.a. für die örtlichen markenwerkstätten (darunter rosier) arbeitet. unseren a124 haben die 1a wieder hinbekommen.
 
Ob Keule oder Anwalt. Der fehlende Respekt gegenüber fremden Eigentum ist leider ein zunehmendes Ärgernis, ich weiss nicht genau wass ich tun würde, würde ich jemand an meinem Auto erwischen.

Sauerei auf alle Fälle!
 
Morpheus ist doch Lackierer, oder habe ich das mal falsch verstanden?
 
So, Kostenvoranschläge eingeholt.

Das Spektrum geht von 400,- bis 950,- zzgl. MwSt.

Ich werde das Endergebniss zur Schau stellen.

P.S. Morpheus ist kein Lackierer.
 
Zurück
Oben