Soundsytem 300 beim 93 II Cabrio wirklich so Sch...?

Registriert
22. Aug. 2007
Beiträge
141
Danke
5
SAAB
9-3 II
Baujahr
9.07
Turbo
TiD
Habe jetzt seit 15.09.2007 das 93 II Cabrio mit Navi und 300 Soundsystem, was laut den Freundlichen wirklich toll sein soll aber ich finde es ist wirklich schlecht, stimmt das?

Meine erfahrung ist das die Bäse nicht kommen und der rest auch mau ist, habt Ihr das auch?
 
Ein Cabrio wird nie die Performance einer Konzerthalle erreichen. Das vorneweg. Ich empfinde es auch wie Du und denke, dass das 300er Infotainment oder wie das heißt eher die untere Grenze darstellt. Das geht sicherlich besser.

Hier und bei MT treibt sich der Hertzkasper rum. frag einfach mal gezielt bei ihm nach; dort kriegst Du die nötige Nachhilfe.

Wenn Du das Auto in absehbarer Zeit (3-5 Jahre Haltedauer) verkaufen willst, solltest Du eine Investition eventuell überdenken. Von den möglichen 2k€ an Investition wirst Du nichts wiedersehen (oder vielleicht nur ein Bruchteil). Wenn der Hobel für immer und ewig bei Dir bleiben soll, dann ab zur Soundperformance :biggrin:
 
Ein Cabrio wird nie die Performance einer Konzerthalle erreichen. Das vorneweg. Ich empfinde es auch wie Du und denke, dass das 300er Infotainment oder wie das heißt eher die untere Grenze darstellt. Das geht sicherlich besser.

Hier und bei MT treibt sich der Hertzkasper rum. frag einfach mal gezielt bei ihm nach; dort kriegst Du die nötige Nachhilfe.

Wenn Du das Auto in absehbarer Zeit (3-5 Jahre Haltedauer) verkaufen willst, solltest Du eine Investition eventuell überdenken. Von den möglichen 2k€ an Investition wirst Du nichts wiedersehen (oder vielleicht nur ein Bruchteil). Wenn der Hobel für immer und ewig bei Dir bleiben soll, dann ab zur Soundperformance :biggrin:

Was meinst Du mit 2k€, wieviel ist das und was kann man da verbessern, möchte ihm schon länger fahren aber die Anlage ist Schrott, keine Bäse oder einen klaren Klang, habe zuhause B&W 6.1 und das ist nett, möchte keine Konzertzaal im Auto aber schon ein bischen Klang!:redface:
 
2k€=2000€.

Und: H E R T Z K A S P E R ...... Dein Auftritt bitte!

Ich persönlich habe von den Audiodingern wenig Ahnung - Ausnahme meine eigene Anlage zuhause. Bin somit reiner Fahrer und Hörer. Wollte ursprünglich auch eine Volllederausstattung verbauen lassen und dann an der A-Säule noch den einen oder anderen Hochtöner anbringen, aber da stand für mich die Ausgabenseite in keinem Verhältnis zur Wertsteigerung im Falle eines Wiederverkaufs.

Gruß,
Sebastian
 
Habe ja absolute Vollausstattung und dachte mit den Soundsystem auch meine ruhe zu haben, man hatte mir gesagt es währe toll aber leider der Sound fehlt doch, 2000 ist ein batzen Geld, der SAAB war ja schon teuer genug:mad:
 
Habe ja absolute Vollausstattung und dachte mit den Soundsystem auch meine ruhe zu haben, man hatte mir gesagt es währe toll aber leider der Sound fehlt doch, 2000 ist ein batzen Geld, der SAAB war ja schon teuer genug:mad:

Mach Dir nichts draus; fast alle Saabs haben so gut wie eine Vollausstattung. Gehört sozusagen fast zum Standard und zum guten Ton sowieso.
 
Mach Dir nichts draus; fast alle Saabs haben so gut wie eine Vollausstattung. Gehört sozusagen fast zum Standard und zum guten Ton sowieso.

die Cabrios die ich bis jetzt gesehen habe auch bei den Händlern, hatten keine Standheizung, keine Elektr. Verstellbare Sitze mit Memorey und auch nicht das man den Beifahrer Spiegel per Knopfdruck zum Bordstein neigen kann!:rolleyes:
 
die Cabrios die ich bis jetzt gesehen habe auch bei den Händlern, hatten keine Standheizung, keine Elektr. Verstellbare Sitze mit Memorey und auch nicht das man den Beifahrer Spiegel per Knopfdruck zum Bordstein neigen kann!:rolleyes:

Tja, dann bist Du wirklich ein top ausgetatteter Junge.
Ich habe im Cab keine Standheizung - dafür in meinem Wintersaab :tongue: Da passen auch die Ski besser rein.

Viel Spass beim Aufmotzen der Audioanlage.

P.S. Kleine Korrektur: es heißt memory, nicht memorey
 
Tja, dann bist Du wirklich ein top ausgetatteter Junge.
Ich habe im Cab keine Standheizung - dafür in meinem Wintersaab :tongue: Da passen auch die Ski besser rein.

Viel Spass beim Aufmotzen der Audioanlage.

P.S. Kleine Korrektur: es heißt memory, nicht memorey

Schau mahl (ausgetatteter) heist das nicht ausgestatteter?:biggrin:
 
Touché

Schmeckt Deine Mahl(zeit)? Oder wie heisst das nochmal?
:beer:

Ich vergaß: wie sieht es denn mit der BummBumm Anlage aus?
 
Oder wie heisst das nochmal?
:beer:
Wäre heißt nicht besser? Wie auch immer.... ich müsste mir mal Zeit für eine Antwort :biggrin:

Problem: das 2007er System ist mir nicht wirklich geläufig. Mit High-Low-Adaptern + Endstufe + Speakertausch ginge sicherlich Einiges, aber da fehlt es mir noch an Praxiswerten :/
 
Schade das Du so weit weg Wohnst sonnst hätte ich Dir mein Cab mal vorstellen können und Du hättest Dir von meine Anlage selber mal ein Bild machen könne und vor allen vielleicht mal einen netten Sound raus holen können!:frown:

Achte nicht auf meine Rechtschreibfehler, binn Niederländer und versuche mein besstes:biggrin:
 
Achte nicht auf meine Rechtschreibfehler, binn Niederländer und versuche mein besstes:biggrin:

Na dafür iss sie aber bestens.
@hertzkasper: und mit den 2004-er Systemen. Was kann man in welchem Umfang aus dem Mini-70er machen?
Ich brauch's zwar nicht wirklich, aber wenn's im erträglichen Rahmen wäre...
 
Hat jetzt schon jemand Erfahrungen das Soundsystem vom Sound her verbessert zu haben und vielleicht das das Radio was lauter geht?
Wäre schön wenn es nicht so eine ganz teure Lösung gibt:smile:
War mal bei so ein Auto und Sound Laden und der meinte 1500 Teuro das finde ich viel zu viel:frown:
 
Kommt darauf an was für 1500 € alles gemacht wird.
Prinzipiell finde ich das gar nicht sooo teuer.
1. Cabrio
2. Saab

Ansonsten fang einfach selber an! Viel schlimmer kanns nicht werden :rolleyes:
 
Hallo!
Also so schlecht finde ich das Infotainment-System 300 Plus jetzt nicht.....klar,besser geht immer,aber für mein bescheidenes Gehör und meinen Musikgeschmack reicht es völlig aus.....
Gruß,Thomas
 
Schlecht nicht, aber dafür dass da Subwoofer, separate Endstufe und 11 oder mehr Lautsprecher verbaut werden könnte man schon mehr erwarten...
Zumindest seit das Bose-System drin ist ists schon deutlich besser.
 
Schlecht nicht, aber dafür dass da Subwoofer, separate Endstufe und 11 oder mehr Lautsprecher verbaut werden könnte man schon mehr erwarten...
Zumindest seit das Bose-System drin ist ists schon deutlich besser.


Bose ist der selbe Schrott wie vorher nur teurer weil Bose drauf steht. Meine beiden letzten Fahrzeuge waren mit einem Bose Sound System ausgestattet und ich empfand sie beide als Schrott. Also mußten sie weichen. Was da zum vorschein kam war echt erschreckend. Teils waren es die Original billig LS von Pioneer oder sie waren einfach nur mit einem Bose Schriftzug versehen. Das Ergebnis ist das selbe.

Wer guten Stoff möchte muß dafür auch gutes Geld hin legen. Wenn man allerdings schon bei 1500€ schluckt sollte man es besser lassen. Es kann auch schlechter werden aufgrund der großen Erwartungshaltung. Im großen ganzen würde ich sagen für den "normalo" ist das 300er kein schlechtes System. Die LS sind alle samt sehr gut plaziert und das Radio ist auch nicht so schlecht. Besser geht immer wird dann aber auch aufwendig und teuer.

http://www.motor-talk.de/forum/toller-klang-in-93-schritten-t731509.html

MfG
 
Zurück
Oben