Soundsystem im 96er 900/II

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo,
finde das Soundsystem in meinem "neuen" Saab zwar optisch ganz ansprechend, leider verfügt es aber nicht über die Möglichkeit CD´s zu hören bzw. eine Endstufe mit zu betreiben. Daher zwei Fragen:
1.) Wo bekommt man günstig einen CD-Wechsler her, der von diesem System angetrieben werden kann und ist es viel Arbeit, die Lautsprecher zu wechseln?

2.) Kann man das System ausbauen (um es z.B. gegen ein Sony mit Wechsler zu ersetzen) und doch die netten Gimmicks (Anzeigen oben im BC) erhalten?

Danke für Hilfe oder nützliche Links,

Gruß aus Düsseldorf

Bodo
 
Hi-FI im Saab!

Hallo zusammen!

@ Bodo!

Um mir viele Worte zu sparen, lies doch einfach mal hier nach ;-) :

Saab 900 II Hi Fi

Saab 900 II CD-Wechsler


Solltest du auf ein anderes Radio umsteigen wollen, sind die Funktionen im SID nicht mehr verfügbar. Meine Meinung: Lass das Saab Radio eingebaut. Ist ein klasse Gerät und passt von der Optik her einfach am Besten zu diesem Wagen.
 
Re: Hi-FI im Saab!

Hallo Stefan,
ich habe gerade bei Ebay zugeschlagen und mir einen kleinen 6-er Wechsler gegönnt. Mal schauen ob die Kabel bei mir liegen. Nun habe ich in anderen Foren gelesen, dass es dazu einen "Einbaukasten" braucht. Weisst Du zufällig was der kostet und wo man den günstigstenfalls ergattern kann?

Gruß und Danke für den ersten Tipp

Bodo

stefan24V schrieb:
Hallo zusammen!

@ Bodo!

Um mir viele Worte zu sparen, lies doch einfach mal hier nach ;-) :

Saab 900 II Hi Fi

Saab 900 II CD-Wechsler


Solltest du auf ein anderes Radio umsteigen wollen, sind die Funktionen im SID nicht mehr verfügbar. Meine Meinung: Lass das Saab Radio eingebaut. Ist ein klasse Gerät und passt von der Optik her einfach am Besten zu diesem Wagen.
 
Re: Hi-FI im Saab!

@Bodo,

hallo, von einem "Einbaukasten" habe ich noch nie etwas gehört.
Ich habe meinen Wechsler (wie wahrscheinlich viele andere auch) mit zweiseitigen Klettband befestigt. Die eine Seite ist Klett, die andere Seite ist ein Klebestreifen. So kannst Du Deinen Wechsler wunderbar vorne links im Kofferraum (bei der Ausbuchtung zum Radkasten) 'festkleben'. Und wenn er Dir nicht mehr gefällt, rückstandslos entfernen.

Das Kabel ist meistens hinter der Abdeckung in Höhe der Antenne 'hinterlegt'. Mit einem Torx die Verkleidung beiseite räumen und dann wirst Du Dein Kabel mit 99%iger Sicherheit finden.

Viel Spaß dabei,
Lars...

Berater schrieb:
Hallo Stefan,
ich habe gerade bei Ebay zugeschlagen und mir einen kleinen 6-er Wechsler gegönnt. Mal schauen ob die Kabel bei mir liegen. Nun habe ich in anderen Foren gelesen, dass es dazu einen "Einbaukasten" braucht. Weisst Du zufällig was der kostet und wo man den günstigstenfalls ergattern kann?

Gruß und Danke für den ersten Tipp

Bodo

stefan24V schrieb:
Hallo zusammen!

@ Bodo!

Um mir viele Worte zu sparen, lies doch einfach mal hier nach ;-) :

Saab 900 II Hi Fi

Saab 900 II CD-Wechsler


Solltest du auf ein anderes Radio umsteigen wollen, sind die Funktionen im SID nicht mehr verfügbar. Meine Meinung: Lass das Saab Radio eingebaut. Ist ein klasse Gerät und passt von der Optik her einfach am Besten zu diesem Wagen.
:00000449 :00000449 :00000449 :00000449 :00000465
 
@Bodo,
also den "Kasten" braucht man für den original Wechsler, beim Clarion Wechsler sind, so noch vorhanden, Montagewinkel dabei, mit denen lässt sich der Wechsler hinten im Kofferraum, in die Niesche auf der Fahererseite, gut auf den Boden Schrauben. Falls kein Kabel vorhanden, lässt sich dieses "recht" einfach nachträglich, auf der Fahrerseite verlegen.
Gerne kann ich das noch genauer beschreiben.

@ Lars76,
wie gehts? Was macht die Geschichte mit dem Händler, und der Saab?
Wollte mich eigentlich mal wieder melden, nur hab ich deine e-Mail- Adresse leider verbummelt.

Gruß,
Axel
 
swedishelk schrieb:
@Bodo,
also den "Kasten" braucht man für den original Wechsler, ....."
Gerne kann ich das noch genauer beschreiben.

@ Lars76,
wie gehts? Was macht die Geschichte mit dem Händler, und der Saab?
Wollte mich eigentlich mal wieder melden, nur hab ich deine e-Mail- Adresse leider verbummelt.

Gruß,
Axel



Hallo Axel,

ich habe einen originalen Saab-CD-Wechsler bei eBay ersteigert. Ein "Kasten" gehört aber nicht zum Lieferumfang. Bekommt man sowas günstig gebraucht?

Gruß

Bodo
 
Hallo zusammen!

habe meinen cd-wechsler unter dem beifahrersitz montiert,da das kabel original noch nicht vorhanden war,und dadurch bleibt der kofferraum voll erhalten und man braucht beim magazinwechsel nicht aussteigen.

gruß tomba
 
Zurück
Oben