Sommerreifen für den 9-3 SportCombi

Registriert
21. Juni 2010
Beiträge
14
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TTiD
Hallo,

jetzt wird es langsam Zeit auf die Sommerreifen zu wechseln. Meine alten sind runter, ich brauche neue. Da beim 9-3er BJ 2008 die Abrollgeräusche doch recht deutlich in den Innenraum dringen, wünsche ich mir möglichst leise Reifen. Ich habe die 215/55 16 - also die 16" Standardfelgen. Wer kann mir was passendes Empfehlen?

grüße tom
 
Hi Tom,

Habe mich für mein 08er Cab nach langer und intensiver Suche kürzlich für die Good Year Efficient Grip 215/16/55 entschieden, weil lt. Test mit Abstand am komfortabelsten (ohne Abstriche bei den Sicherheitsnoten).
Ist ein echter Glücksgriff: Die Rundlinge rollen tatsächlich deutlich komfortabler als die serienmässigen Eagles und dazu auch sehr leise (wichtig beim Offenfahren!).

Daß es sich zusätzlich um Energiesparreifen handelt, ist ein netter Bonus.
Das im Test monierte "träge Handling" juckt mich nicht, da ich das Handling ohnehin dem Reifenmonteur überlasse.
;-)

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig



PS: Deine kluge Entscheidung, bei den Standardfelgen zu bleiben, kann ich nur begrüssen.
 
Hej,

wir haben aktuell neue Pirelli (Zero beim 9-5 und Zero Nero beim 9-3 Cabrio) aufgezogen. Abgesehen davon, dass beide Pneus sich hervorragend fahren sind beide im Vergleich zu den vorherigen aus den Häusern Conti und Dunlop richtig flüsterleise und komfortabel.

Grüße
leo_klipp
 
Zurück
Oben