So, noch eine Frage...
diesen Wunderschönen Kühlwasserflansch habe ich nach Demontage des alten Schlauches gefunden.
Zwischen Schlauch und dem Restmetall des Flansches war eine 3-4mm starke Schicht aus "Dreck" (also Wasserstein. Kalkstein, ... ) die vermutlich für Dichtheit gesorgt hat. Ich habe nun Sorge dass Aufgrund der tiefen Oxidationskrater im Metall der neue Schlauch nicht mehr dicht wird. Gibt es da erfahrungswerte??? Da ich am nächsten Wochenende den Motor wieder einbauen möchte würde ich fals nötig gerne den Flansch vorher noch bestellen.
diesen Wunderschönen Kühlwasserflansch habe ich nach Demontage des alten Schlauches gefunden.
Zwischen Schlauch und dem Restmetall des Flansches war eine 3-4mm starke Schicht aus "Dreck" (also Wasserstein. Kalkstein, ... ) die vermutlich für Dichtheit gesorgt hat. Ich habe nun Sorge dass Aufgrund der tiefen Oxidationskrater im Metall der neue Schlauch nicht mehr dicht wird. Gibt es da erfahrungswerte??? Da ich am nächsten Wochenende den Motor wieder einbauen möchte würde ich fals nötig gerne den Flansch vorher noch bestellen.