Soll ich Saab ????

Moin nochmal!

Also eine Gasfreigabe gibt so gut wie kein Hersteller aus (Subaru oder Lada machen es). Es geht halt nur darum, ob der Motor gehärtete Ventlisitze und Hydrostössel hat.

Alex
 
Also eine Gasfreigabe gibt so gut wie kein Hersteller aus (Subaru oder Lada machen es). Es geht halt nur darum, ob der Motor gehärtete Ventlisitze und Hydrostössel hat.

Das stimmt so ja auch nicht. Bei vielen Herstellern werden Motoren für den Gasbetrieb freigegeben, allerdings meist nicht alle. Hier lohnt es sich, sich genauer zu informieren. Am besten direkt eine Anfrage beim Hersteller stellen.
(Bei Mitsubishi z.B. sind alle Motoren bis auf GDI und 2,4l Mivec freigegeben)
 
Das stimmt so ja auch nicht. Bei vielen Herstellern werden Motoren für den Gasbetrieb freigegeben, ...
manche Hersteller lehnen solch eine Freigabe aber auch rundherum ab... soll meinen, keine Freigabe heisst nicht, dass die Maschine auf keinen Fall geeignet ist.
/To
 
manche Hersteller lehnen solch eine Freigabe aber auch rundherum ab... soll meinen, keine Freigabe heisst nicht, dass die Maschine auf keinen Fall geeignet ist.
/To

Richtig. Ich wollte nur verdeutlichen das die Aussage das "keiner" eine Freigabe erteilt nicht richtig ist.
Zudem sind wir hier im 9-3II Bereich. Die Wagen sind maximal 5 Jahre alt. In Anbetracht von erweiterten Garantien uswusf würde ich auf eine nicht freigegebene Umrüstung verzichten.
 
Zurück
Oben