Softlack

Registriert
25. März 2008
Beiträge
24
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2007
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo,ich möchte den Türinnengriff meines Saab 9.5 lackieren? Welche Art/Marke von Sprühfarbe (SOFTLACK) soll ich verwenden? Vielen Dank im Voraus für eine freundliche Antwort.
 
Hallo,ich möchte den Türinnengriff meines Saab 9.5 lackieren? Welche Art/Marke von Sprühfarbe (SOFTLACK) soll ich verwenden? Vielen Dank im Voraus für eine freundliche Antwort.

Kleiner Tipp meinerseits: lass es folieren, z.B. mit Alcantarafolie oder Lederfolie. Hält im 9-3 meiner Partnerin schon 2 Jahre ohne Probleme.
Fühlt sich besser an und sieht besser aus.
 
Softlack ist aber "böse" weil schlicht nicht haltbar wenn es um Griffe, Schalter oder ähnliches geht wo man regelmäßig mit der Hand (am Besten frisch eingecremt) hinlangt...Wenn du es, aber trotzdem tun willst:

In einem Fremdfabrikat/Youngtimer habe ich die beschädigten Softlackteile mal mit diesen Produkten "restauriert". Das hält seit ein paar Jahren auch wenn die Nutzung wieder erste Spuren hinterlassen hat ...

https://volico.de/webshop/products/audi/
 
ist der Türgriff innen überhaupt lackiert?
Der sollte doch durchgefärbt sein.
Einzig die helle Aussattung macht doch Probleme....bei den aber eine Lackierung schon gleich gar nicht hilft. weils den Griff zerbröselt.
 
Zurück
Oben