So soll er aussehen ...

Hybrid

Hybrid ist für Reisewagen völlig sinnfrei (auch wenn Lexus es baut), da nur in der Stadt wirksam, während auf der Bahn einiges an Gewicht mehr mitgeschleppt werden muss, was den Verbrauch dort dann wieder erhöht.

Soviel mal zu den Innovationen.

Genau, und wenn die merken, daß die ganze Geschichte doch mehr Sprit verbraucht, dann gibts nur noch eines: Tempolimit auf allen deutschen Autobahnen.

Dann hat SAAB wieder eine Nasenlänge voraus, denn dann können die den klapprigen Ami-Innenraum-Schrott auch hier verbauen, denn aufgrund der niedrigeren Geschwindigkeit, macht das dann nicht mehr schnell Geräusche. Irgendwie clever, die von SAAB... ;-)
 
Hat jemand von Euch zufällig etwas über die Maße des neuen 9-5 gelesen ? Lt. Zeitungsmeldungen führt SAAB ja gerade für die z.Zt. geplanten Modelle ein downsizing durch, d.h. die Modelle werden kleiner. Der neue 9-3 wird demnach nicht auf einer Vectra- sondern Astra Plattform aufgebaut.

Der neue 9-5 wird aber wohl noch etwas in den Maßen zulegen dürfen, oder ? Ich denke mal 4,85er Länge und 1,79er Breite ?!?
 
Wozu brauchst du so ein breites Schiff ? Wäre da nicht eine andere Marke geeigneter - Volvo S80, Ford Mondeo, VW Passat, Audi A6... such es dir aus.
Ich würde mir wünschen dass ich mit einem neuen 9-5 noch erträglich in einem Parkhaus rangieren kann (wie mit meinem 1999er Kombi). Die Innenmaße der Parkhäuser folgen dummerweise nicht den Gigantomanie-Ambitionen der Fahrzeughersteller.
 
... Der neue 9-3 wird demnach nicht auf einer Vectra- sondern Astra Plattform aufgebaut.

Der neue 9-5 wird aber wohl noch etwas in den Maßen zulegen dürfen, oder ? Ich denke mal 4,85er Länge und 1,79er Breite ?!?
Tja und wenn der 9-5 nun auf die Vectra(der jetzt Insignia heißt)-Plattform kommt, auf die der 9-3 hätte kommen sollen und GM das damit begründet, dass kleinere Autos auch kleinere Motoren und somit weniger Verbrauch erlauben, dann würde ich nicht unbedingt damit rechnen, dass der 9-5 größer wird!

Endgültig ist das aber vermulich noch nichtmal bei Saab entschieden, knapp 2 Wochen nachdem man das "downsizing" erst bekannt gegeben hat!
 
Ich würde mir wünschen dass ich mit einem neuen 9-5 noch erträglich in einem Parkhaus rangieren kann (wie mit meinem 1999er Kombi). Die Innenmaße der Parkhäuser folgen dummerweise nicht den Gigantomanie-Ambitionen der Fahrzeughersteller.
Das liegt aber wohl eher am Fahrer als am Auto!
Ich hatte bislang jede Menge 5-Meter-Schiffe (wie z.B. S-Klasse, Senator, Omega-Kombi) und im Parkhaus noch nie ein Problem!
 
Jo; manche Leute lösen das dann auf ihre Weise - und parken auf zwei Parkplätzen. Da sind allerdings v.a. SUVs, aber die ein oder andere S-Klasse hat es auch schon erwischt. Unser Parkhausbesitzer lässt diese Schlachtschiffe dann doppelt bezahlen, was ab und zu den Unmut der Lenker heraufbeschwört. Macht nichts - die grinsende Menge aussenherum findet es meist sehr gut.
Ich möchte jedenfalls nicht dazugehören und würde mich über ein Auto freuen, aus welchem ich auch noch aussteigen kann, wenn auf dem Parkplatz nebenan ein gleiches Modell steht.
 
Das liegt aber wohl eher am Fahrer als am Auto!
Ich hatte bislang jede Menge 5-Meter-Schiffe (wie z.B. S-Klasse, Senator, Omega-Kombi) und im Parkhaus noch nie ein Problem!

@gemm

Da bin ich wohl etwas falsch verstanden worden. Für mich müsste der 9-5 nicht größer werden, ich bin mit den Maßen meines 9-5.1 durchaus zufrieden. Allerdings ist der 9-5 in seiner Klasse nicht gerade der größte.

Im Alltag fahre ich auch desöfteren größere Fahrzeuge, wie den letzten schönen 7er (e38). Und bisher bin ich aus jedem Parkhaus und jeder Hofeinfahrt herausgekommen ;-) Wie "saabwilliger" schon sagt, daß ist eine reine Gewöhnungssache.

Wenn der 9-5 noch immer gegen den 5er und die E-Klasse und gerade gegen den A6 positioniert wird, so wird man wohl um ein paar Zentimeter mehr in Länge und Breite nicht herumkommen. Wem der 9-5 zu groß ist, der kann doch auf den 9-3 wechseln. Ist doch keine schlechte Wahl ?!?
 
Zurück
Oben