So soll er aussehen ...

Registriert
20. Aug. 2003
Beiträge
1.703
Danke
303
SAAB
9-5
Baujahr
MY07
Turbo
FPT
... der neue 9-5er. Mir gefiel er, wenn er so kommt.
 

Anhänge

  • SAAB95MY10_front_stor.jpg
    SAAB95MY10_front_stor.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 321
zu rundgelutscht.
 
Ziemlich breitgeklopft. Na warten wir mal ab bis das Teil 1:1 beim Saab-Händler steht, falls es bis dahin noch welche gibt...
 
...also ich kann leider auf diesem Bild nix erkennen, was mir eine genauere Vorstellung geben würde. :confused:
 
Mir gefällt er nicht :rolleyes: Ist ja aber Geschmacksache ... sonst würden ja nur gleiche Autos draussen rumfahren:biggrin: Ist ja mittlerweile bei den deutschen Herstellern so: da sehen die Kleinwagen genauso aus wie die Mittel- und Oberklasse (Frontansicht BMW, Audi, VW) Ich hab mir schon abgewöhnt zu überlegen ob das grad eben ein Phaeton oder Passat war, der vorübergefahren ist ... war eben nur ein Volkswagen; Basta!!!:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Alles Opel oder wat??

...bei den deutschen Herstellern so: da sehen die Kleinwagen genauso aus wie die Mittel- und Oberklasse (Frontansicht BMW, Audi, VW) Ich hab mir schon abgewöhnt zu überlegen ob das grad eben ein Phaeton oder Passat war, der vorübergefahren ist ... war eben nur ein Volkswagen; Basta!!!:biggrin::biggrin::biggrin:
Wird der neue 9-5er nicht auch in Rüsselsheim produziert ? Hab grad dieses Wochenenden was gelesen. :confused: 9-5 ist Signum- und 9-3 Astra-Plattform. In Zufunft also alles Opel?
 
Yep, der neue 9-5 wird aus Rüsselsheim kommen. Allerdings basierend auf der neuen Epsilon II Plattform (u.a. Insignia, für den 9-5 verlängert).

Anfangs dachte ich, daß ein Saab Made in Germany für mich nicht in Frage kommen würde. Mittlerweile wäre mir allerdings auch ein 9-5 aus Antwerpen recht, wenn die Qualität stimmt.

Das Design des 9-5er gefällt mir seit 1997. Nur die Qualität hätte von Anfang an besser sein müssen, da konnte Saab schon damals nicht mit seinen Mitbewerbern konkurrieren... und das wir nächtes Jahr nicht einfacher werden.

Ich frage mich nur, womit GM die Schweden auslasten wollen. Nur die geschlossenen 9-3 und kleinen Cadillac Modelle Made in Sweden ? Ob das reicht ?
 
Yep, der neue 9-5 wird aus Rüsselsheim kommen. Allerdings basierend auf der neuen Epsilon II Plattform (u.a. Insignia, für den 9-5 verlängert).

Anfangs dachte ich, daß ein Saab Made in Germany für mich nicht in Frage kommen würde. Mittlerweile wäre mir allerdings auch ein 9-5 aus Antwerpen recht, wenn die Qualität stimmt. Scließlich kamen die besten 900er Cabs doch auch mal von Valmet, nicht wahr ;-) ?

Das Design des 9-5er gefällt mir seit 1997. Nur die Qualität hätte von Anfang an besser sein müssen, da konnte Saab schon damals nicht mit seinen Mitbewerbern konkurrieren... und das wir nächtes Jahr nicht einfacher werden.

Ich frage mich nur, womit GM die Schweden auslasten wollen. Nur die geschlossenen 9-3 und kleinen Cadillac Modelle Made in Sweden ? Ob das reicht ?
 
das Bild ist ja schon älter, letzten Infos zufolge soll er so aussehen:
 

Anhänge

  • new9-5b.jpg
    new9-5b.jpg
    64 KB · Aufrufe: 245
das Bild ist ja schon älter, letzten Infos zufolge soll er so aussehen:

Dachte ich es mir doch, so gefällt er mir auch besser. Vorallem die markante C-Säule.

In Sverige ist der jetzige 9-5 übrigens nur noch in eingeschränkten farben zu ordern, es scheint also bald soweit zu sein!.

Zu Standort Rüsselsheim: Offiziell wurde berichtet, das der 9-3 in Deutschland gefertigt werden soll (ohne die Arbeitsplätze in Trollhättan zu gefährden). Vielleicht wird der 9-4 dann in Trollhättan erstellt.

Ich habe so meine Probleme mit dem Ort der Erstellung, aber in Zeiten der Globalisierung??????? In meinem Besitz war ein 99er aus belgischer Produktion, der sogar mitten in Motorhaube und auch mittig im Kotflügel Durchrostungen zeigte.

Das es heute nicht mehr so ist, zeigt unser Cabi, der läuft allerdings auch mit gleichem Qualitätsanspruch wie ein Boxter in Valmet vom Band.
 
Erinnert ein wenig an Alfa....
 
Ich finde es ganz nett, dass der neue 9-5 wieder eine Heckklappe bekommt. Gerade heute hätte ich diese beim Beladen ganz gut gebrauchen können. War beim alten 9000 CSE schon sehr praktisch. Bin mal gespannt, ob die Klappe irgendeine Besonderheit bekommt, so wie beim alten Citroen XM die zugfreie Öffnungsfunktion oder die zweiteilige Klappe beim neuen Skoda...

Hoffentlich macht Saab beim Armaturenbrett nicht den gleichen Fehler wie BMW und gibt völlig sinnlos das beliebte zum Fahrer geneigte Design (bis E39/E46) auf. Schrankwände kann ich mir im Möbelhaus ansehen. Und die breite C-Säule ist natürlich in Sachen Übersichtlichkeit nicht gerade das non-plus-ultra, zum typischen Saab Design gehört sie aber einfach dazu.

Schon sehr alt, aber für mich immer noch eine der schönsten Ansichten, besonders das Rückleuchtenband finde ich gelungen :

http://www.automotorsport.se/bigpix/2007/Saab95MY10_bak_stor.jpg
 

Anhänge

  • Saab95MY10_bak_stor.jpg
    Saab95MY10_bak_stor.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 92
Scharf

Sieht ja obergeil aus - von vorne und hinten. Jetzt bitte noch ein Kombi Bild?
Und der Verbrauch sollte natürlich auch innovativ top sein - Start Stop Automatik, Hybrid, oder Brennstoffzelle in ausgereift....
 
Vor allem bei einem u.U. hochbelastetem Turbo sicher auch unheimlich sinnvoll.
 
Und der Verbrauch sollte natürlich auch innovativ top sein - Start Stop Automatik, Hybrid, oder Brennstoffzelle in ausgereift....
Jo, wie bereits erwähnt, mit Start-Stop-Automatik braucht man dann wohl mehr Lader als Benzin.

Eine Brennstoffzelle würde derzeit in Massenfertigung (ca. 1 Mio Stück pro Jahr) angeblich um die 60.000€ kosten (lt. Honda, die damit in USA bereits einen Großversuch mit 500 Wagen fahren) und zwar nur die Zelle, ohne Auto drumrum. Wasserstoff-Tankstellen gibt es auch keine.

Hybrid ist für Reisewagen völlig sinnfrei (auch wenn Lexus es baut), da nur in der Stadt wirksam, während auf der Bahn einiges an Gewicht mehr mitgeschleppt werden muss, was den Verbrauch dort dann wieder erhöht.

Soviel mal zu den Innovationen.
 
Zurück
Oben