So nun steht er endlich in der Garage....:-)

Registriert
15. Jan. 2006
Beiträge
1.420
Danke
108
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,

konnte jetzt meinen AERO abholen und bin vollst zufrieden!
Ausser einer kleinigkeit, aber dazu säter mehr.

Erstmal ein paar Daten:

- 9-5 AERO
- Baujahr:1999
- KM:156 000km (Austauschmotor 2003, hat jetzt ca.75 000km)
- 4-Gang Automatik

- Beige Lederausstattung
- Sitzheizung vorne
- Parctronic
- Klimaautomatik
- SID2
- Audio System 2 mit CD-Wechsler

....und noch die üblichen Spielsachen die Saab so zu bieten hat.

Also vorerstmal, der Wagen fährt sich sehr gut, nicht zu vergleichen mit meinem 9-3 AERO.
Schön kräftig wie ein V6, und bei Bedarf hebt er ab wie ein AERO. ;-)

Die Automatik arbeitet sauber und sanft.

Verbrauch laut SID auf der AB 6-8L, in der stadt bei sparsamster Fahrweise zwischen 12,5L-14,5L.
Mal schauen ob da das SID nicht bissl Übertreibt. (Sprit im Tank ist auch ca.7 Monate alt)

Jetzt noch "irgendwann" wenn ich die Zeit finde die Ölwanne runter und nach dem Sieb schauen.
Öl bekommt er von mir alle 10 000km.

Ansonsten alles gut wie gewohnt von Saab.

Nur 2 Sachen die mir ins Auge stechen.

1.In "D" vibriert es etwas im Stand.Glaube aber das dies normal ist.

2.Im Leerlauf hört sich der Motor perfekt an.
Sobald ich in n "D" schalte kommt eine art......hmm wie soll ich es sagen, Blecherndes Geräusch dazu.(von der Beifahrerseite im Motorraum/unten)

Hier noch ein paar Bilder:








MfG Paulo
 
@paolo, glückwunsch
 
Herzlichen Glückwunsch,:shakehands::party:

Der sieht toll aus. Habe keinen AERO, aber das selbe Innenleben. Nur sooooo sauber, wow.:top::top::top: da würde ich sehr lange brauchen um DAS hinzubekommen (wahrscheinlich eher nicht, zu viele Gebrauchsspuren:mad:)


Allzeit gute Fahrt und viel Freude am schönen AERO.

:driver::driver::driver::driver:
 
@Holly

du wirst nich glauben wie ich ihn gekauuft habe. :-(
Ich habe mich geekelt.....

Viel Schweiss,einer Colorlock Bürste, dem Colorlock Reiniger Stark und der Lexol Lederpflege haben Ihn wieder zu fast neuwagenlook gebracht.


MfG
 
Hallo playajazzy,

du hast das selber gemacht ???? :congrats::congrats::congrats::congrats::congrats::congrats::congrats:


Solltest du deinen Urlaub an der Costa Blanca verbringen, darfst du gerne vorbeikommen, mein 9.5 würde sich über die Behandlung auch freuen. :smile::smile::smile:
 
Herzlichen Glückwunsch zum traumhaften originalen 9.5 Aero SC!
Bitte nicht verbasteln...

Allzeit guten Flug aus Franken!
 
Herzlichen Glückwunsch zum traumhaften originalen 9.5 Aero SC!
Bitte nicht verbasteln...

Allzeit guten Flug aus Franken!

Danke an alle schonmal.:-)

Also verbasteln werde ich IHn nicht......ausser schöne Felgen.

Die AERO´s sind mit Winterreifen aufgezogen, habe schon neue gekauft.
Werden am Samstag geliefert und montiert.

Wird dann so aussehen:(Photoshop)




Gruß.
 
Die anderen Felgen finde ich saabiger - typischer für die Marke. Mir gefallen sie besser.

Ansonsten: sehr schönes Auto in wunderschöner Farbkombination.


Könntest du bitte noch was zu diesen Colorlock Lederpflegeprodukten sagen? Hast du auch die Produkte von Lederpflege.de in Erwägung gezogen?

Danke und Gruß,
Volker
 
Bin eigentlich kein Fan von den alten Aero Felgen, gestern im vorbeifahren einen gesehen und dachte sofort "man er sieht so scharf aus mit den Felgen" :)
Gratz zum tollen Auto!!!
 
Danke an alle schonmal.:-)

Also verbasteln werde ich IHn nicht......ausser schöne Felgen.

Die AERO´s sind mit Winterreifen aufgezogen, habe schon neue gekauft.
Werden am Samstag geliefert und montiert.

Wird dann so aussehen:(Photoshop)

dscf4530copynu3.jpg



Gruß.

Gratulation zum schönen wagen, so wie das aussieht hast Du ja ne menge Spaß bei "basteln". (Nicht böse gemeint, sondern anerkennend) Ja ich als Alu 28 Fan ebenfalls in der gleichen met. lackierung - allerdings mit dunklem Innenraum finde die Felgen völlig Saab-unpassend. ich finde diese art von "tuning"!!! wertet den wagen ab. geht so mehr in die eh boy, geil - Ecke. Mag ich nun mal gar nicht, aber die menschen sind verschieden und das ist gut so!
 
sorry, finde die alten Felgen auch schöner (weil ich selber eine 95-Aero mit diesen Felgen habe - einfach perfekt - Saab)
 
Bin in der Felgenhistorie nicht so bewandert. Welche sind denn die originalen?
Die hier?
 

Anhänge

  • IMGP1369 (Large).jpg
    IMGP1369 (Large).jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 46
Ne die Felgen die bei mir drauf sind, sind die originalen Aero´s für den 9-5.
Nur sind da Winterreifen drauf, und da ich unbedingt Sommerreifen und Felgen brauche musste ich mich schnell entscheiden, darum auch meine Wahl. :-)

Aber mir gefällts, das fällt in meinen Augen noch nicht unter Verbasteln.....aber ich bins gewöhnt. :-)

Als ich meinen Benz hatte hab ich auch von allen Seiten gehört das nur AMG Felgen drauf dürfen. ;-)

MfG
 
Ne die Felgen die bei mir drauf sind, sind die originalen Aero´s für den 9-5.
Nur sind da Winterreifen drauf, und da ich unbedingt Sommerreifen und Felgen brauche musste ich mich schnell entscheiden, darum auch meine Wahl. :-)

Aber mir gefällts, das fällt in meinen Augen noch nicht unter Verbasteln.....aber ich bins gewöhnt. :-)

Als ich meinen Benz hatte hab ich auch von allen Seiten gehört das nur AMG Felgen drauf dürfen. ;-)

MfG

Also mir ist das völlig egal welche felgen du drauf hat, aber Du hast doch deine wahl zur Schau gestellt, und da ist es halt normal, dass andere menschen andere Vorlieben haben und das hat nun wirklich nichts mit dem benz zu tun. hauptsache Dir gefällt es, und der rest kann dir doch egal sein. Also laß dir deine wahl nicht von einem Blödmann verderben.
 
...Aero 9.5 im Bj. 2002.

:rolleyes: :smile: tja, ich habe es schon vermutet. Aber trotzdem, Danke Franken_Aero!

P.S.: Ich finde diese Felgen (meine) kongenial zum Saab, da sie ja einer Flugzeugturbine nachempfunden sind. Ganz wunderbar.

P.P.S.:
hauptsache Dir gefällt es, und der rest kann dir doch egal sein. Also laß dir deine wahl nicht von einem Blödmann verderben.
Genau!!
 
Saab 9-5 Aero

Hallo zusammen!

@ Paulo!

Sehr schöner Wagen :top: in der Besten Farbkombination, die man für ein Auto haben kann :smile: Schwarz mit Beige Leder, ein Traum :smile:

By the Way: Falls du deine original Aero Felgen doch mal irgendwann nicht mehr sehen kannst, meld dich, ich hätte echtes Interesse :wink: :wink:

P.S. Das war Posting Nr. 1111 :smile:
 
Hey sehr schöner 9-5er! Der Lack glänzt echt wie neu super Teil!!!
Finde die neuen Felgen passen, und die helle Innenausstattung hab ich auch, echt nobel :biggrin:
 
Hi Playajazzy,

Du schreibst : "Also vorerstmal, der Wagen fährt sich sehr gut, nicht zu vergleichen mit meinem 9-3 AERO.
Schön kräftig wie ein V6, und bei Bedarf hebt er ab wie ein AERO. ;-)."

Wie kann man diesen Fzg. denn vergleichen? Ist der 9-5 mehr die komfortable Reiselimousine und er 9-3 mehr die Rennkarre? Oder ist der 9-5 in alle Ansichten besser?

Danke für deine Antwort!

Grüße,

Ralf
 
Zurück
Oben