So jetzt nochmal die Profis bitte: Fragen zu KW-Entlüftung und paar Geschichten.

Wegen des quietschens hinten: ich glaub, das war dieser Thread




Und: Danke für die Blumen...fährt sich auch so!:biggrin::biggrin:

Ich höre das Geräusch aber im Innenraum.....fast so als würde es aus der hinteren Ecke des Kofferraumes kommen.

Werde mal das Reserverad usw. ausräumen und nochmal fahren.:rolleyes:
 
Ich höre das Geräusch aber im Innenraum.....fast so als würde es aus der hinteren Ecke des Kofferraumes kommen.

Werde mal das Reserverad usw. ausräumen und nochmal fahren.:rolleyes:

Bei mir waren es ja auch die Lagerbuchsen hinten rechts. Es reichte schon, den Wagen auf einer Bühne nach oben zu fahren. Sobald die Räder nach innen zogen, gab es dieses unerträgliche Quietschen...
 
Sodele,

heute ist eine neue Steuerkette rien gekommen, alle Rollen+kurzer Riemen erneuert worden.


Laufruhe ist wie immer, also nicht besonders gut.:biggrin:

Aber die Kette war mehr als fällig! (185 000km)

Der Kettenspanner war 21mm ausgefahren....:eek:

Die neue Kette war fast 1 Glied kürzer wie die alte ausgeleierte.

So jetzt ist erst mal genug mit Reparaturen.:rolleyes:
 
Sodele,

heute ist eine neue Steuerkette rien gekommen, alle Rollen+kurzer Riemen erneuert worden.


Laufruhe ist wie immer, also nicht besonders gut.:biggrin:

Aber die Kette war mehr als fällig! (185 000km)

Der Kettenspanner war 21mm ausgefahren....:eek:

Die neue Kette war fast 1 Glied kürzer wie die alte ausgeleierte.

So jetzt ist erst mal genug mit Reparaturen.:rolleyes:

Hmmm, das macht mich jetzt nachdenklich, denn meiner hat mittlerweile auch seine 146 TKM auf dem Tacho. Darf ich mal fragen, was Du dafür bezahlt hast ? Bist Du denn schon bezüglich des Geräusches an der Hinterachse weitergekommen ?
 
Hi,

nach den Buchsen haben wir garnicht geschaut.

Ich habe beim Herrn Tziatzias 450€ für die Rollen+Riemen+Kette +Einbau gezahlt.



Finde ich Top, mit der Arbeit bin ich auch sehr zufrieden.

Vorallem mal eine Werkstatt mit der man sich auch Unterhalten kann und wo man nicht abgezockt wird.


Was Saab von mir für diese Arbeiten wollte möchtet ihr garnicht wissen.:rolleyes:
 
Bei 450 € ist eine offene Kette sehr wahrscheinlich....
 
Wie, Was?

Was meint ihr damit?:confused:
 
Es gibt zwei Möglichkeiten die Kette zu tauschen:

1. Abbauen des Steuerdeckels mit allem was da so rumschwirrt und Einbau einer endlosen (geschlossenen) Kette. Das ist ein relativ großer Aufwand.

2. Ventildeckel ab, alte Kette auftrennen, neue dran und durch den Motor fädeln. Das ist deutlich weniger aufwendig.
 
Hallo,

also es wurden 2 Rollen gewechselt, eine am Spanner und eine zweite woanders.

Dann wurde der kurze Riemen verbaut.

Der Zylinderkopfdeckel wurde demontiert und eine neue Kette eingezogen.

Also die alte wurde getrennt, und die neue angeheftet und der Motor gedreht.


Grüße
 
gut also fassen wir zusammen:

50 (Rolle)+ 50 (Rolle) + 50 (Riemen) = 150,-
Bleiben also 300,- für Kette und VDD und Arbeit max 2h
 
Zurück
Oben