so eine schlechte Berichterstattung ärgert mich

gp

Registriert
21. Juli 2004
Beiträge
1.122
Danke
117
SAAB
9-3 II
Baujahr
2009
Turbo
LPT
Spiegel Online ganz reißerisch:
"Beim Porsche 911 kann der Auspuff abfallen"

denkst du dir "o Scheiße, das kann aber unangehm werden, wenn bei Tempo 200 die komplette Anlage (ist beim 911 ja eine komplette Einheit und kein "Strang") mit über 30 kg runterfällt.

Liest man weiter, steht weiter unten im "Kleingedruckten", dass das Endrohr abfallen kann, wenn man das Klappern, dass es vorher verursacht, einfach ignoriert.

Ich frag mich, warum Porsche da überhaupt einen Rückruf macht, sicher, ist nicht toll, wenn das auf der Bahn rumliegt.

Und anstatt dass man den Hersteller lobt, dass er wegen so was einen Rüchruf mit möglichem Imageschaden macht, haut man ihn mit einer Scheiß Schlagzeile noch extra eins drauf.

Weit ist Spiegel Online auch nicht mehr von der Bild Zeitung entfernt.

Gruss, gp.
 
ja hab es vorher in den Nachrichten gehört ... wegen mangelnder Schweißpunkte angeblich.
 
ich habe es auch im radio gehört. sowas macht man doch nur, wenn es akut ist. "jetzt auch porsche" ging es mir durch den kopf...... :bounce :bounce
 
na gut, im Onlinebereich finden sich öfters Artikel, die wohl vom Layoutpraktikanten geschrieben wurden, sonst ist Spiegelonline aber doch einigermaßen akkurat, zumindest was die klassischen Spiegeldomänen Politik und Gesellschaft angeht. In Wissenschaft und Kultur siehts schon etwas dünner aus, und es gibt auch eine Site von einem Onlinemagazin, wo minutiös "Netzwelt"-Enten aufgezeichnet werden, so dass man meinen könnte, was SO da schreibt sei fast nur Käse.

Von meinem Freundeskreis schaut auch so gut wie jeder täglich bei SO vorbei, was man an den typischen "hasteschongehört" erkennt. . . und für mich ist die Seite auch der zuverlässigste und renommierteste Nachrichtenlieferant, wer besseres kennt möge es hier benennen!
 
bildblog.de (Richtigstellung falscher Bildtatsachen. Einfach herrlich!)
Süddeutsche.de
 
Nein, zefix wollts gar ändern aber du bist mir zuvor gekommen ;)
 
ja, hihi mit sofortigem Posten kann man Editoren ärgern
 
gp schrieb:
Weit ist Spiegel Online auch nicht mehr von der Bild Zeitung entfernt...

Ich kenne die Online-Angebote nicht, aber zumindest im Vergleich Zeitschrift gegen Fernsehmagazin hat sich mein Weltbild ziemlich verändert:
Bei den Zeitschriften fand ich den "Spiegel" immer seriöser als den "Stern", aber bei den Fernsehsendungen gleichen Namens ist es eher umgekehrt ...
 
Metalldetektor schrieb:

Ist ja jetzt offiziell erlaubt!

Merke: Rueckrufaktionen sind "in" (=Verantwortungsbewusst)

/to
 
ok, wollte nicht sagen, dass ich SO nicht gut finde, ich verschaffe mir auch 1x am Tag dort einen Überblick. Nee wirklich, wenn ich es nicht gut finden würde, würd ich nicht seit Jahren reinschauen.
Genau, sueddeutsche.de ist auch meine andere Dauerinfoquelle!

gp
 
Zurück
Oben