SKR / Simons für 9.3 Cabrio

Registriert
15. Aug. 2009
Beiträge
18
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Hallo zusammen.

Nachdem hier einige wohl gute Erfahrungen mit SKR in Paderborn gemacht haben, habe ich Kontakt mit Herrn König aufgenommen.
Sowohl telefonisch als auch per Mail habe ich leider auch nach Wochen kein Angebot für die Leistungssteigerung und den gewünschten Simons-Auspuff erhalten. Schade drum!

Daher meine Fragen an die Saab-Fahrer hier:

Gibt es außer Hirsch noch andere empfehlenswerte Leistungssteigerungen ?
Desweiteren würde mich der Simons-Auspuff mit den beiden doppelten Endrohren interessieren.
Hat ihn vielleicht hier jemand montiert und kann Auskunft über Lautstärke, Qualität, TÜV etc. geben?
Gute/günstige Bezugsquellen wären auch von Nutzen.

... und NEIN die Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen ...

Danke vorab und
Gruß aus Hattingen
 
Ausser Hirsch gibt's natürlich noch weitere Anbieter von Leistungssteigerungen (z.B. Maptun, BSR, Nordictuning), allerdings gibt's bei denen keinen TÜV und somit erlischt dann deine Betriebserlaubnis, das Gleiche gilt für den Simons Auspuff.
Den gibt es meines Wissens nach nicht mit TÜV konformen Papieren, oder mußt dann mal beim TÜVer wegen einer Einzelabnahme vorsprechen.
Und da Hirsch die Leistungssteigerung für MY08 und älter zur Zeit für 654 Euro anbietet, würde ich da nicht großartig überlegen, aber das musst du wissen ob du es verantworten kannst ohne Betriebserlaubnis (so es nicht der Hirsch wird) rumzufahren.:smile:
 
Zurück
Oben