skr Performance

Dieses Thema im Forum "900 II - 9-3 I" wurde erstellt von saaberz, 27 März 2015.

  1. Spider193
    Offline

    Spider193

    Dabei seit:
    18 Oktober 2014
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2005
    Ja das hört sich so an als hättest du es nicht bereut.Wo hast du es her und muss du dann andere Kerzen und nur super plus fahren?
  2. joerg augustin
    Offline

    joerg augustin

    Dabei seit:
    23 September 2009
    Beiträge:
    476
    Danke:
    184
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Ich hab´s direkt von Karl bestellt. Ich habe ihm bei der Bestellung meine VIN und (per Tech2 ausgelesenen) Immobilizer code mit angegeben. Damit war es ein einfaches Plug and Play, ohne anlernen etc. Er hat mit ein faires ANgebot inkl. Trionic Steuergerät gemacht. Den Mehrpreis muss man sonst am Immobilisieren mit Tech 2 etc stecken...
    Guck mal unter "http://noobtune.co.uk/", da ist auch seine E-Mail zur Kontaktaufnahme angegeben.
    gendzora sagt Danke.
  3. Spider193
    Offline

    Spider193

    Dabei seit:
    18 Oktober 2014
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2005
    Und was hat das Auslesen beim Händler gekostet? Wenn ich zum Händler wegen des Auslesen muss könnte man doch direkt immobilisieren
  4. kauftnix
    Online

    kauftnix

    Dabei seit:
    22 Juni 2011
    Beiträge:
    582
    Danke:
    187
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    LPT
    Ich fahre seit 2011 Noobtunes Steuergeräte in meinem 9-3er und 9-5er und bin nach wie vor zufrieden.
    Soweit ich weiß hat er mittlerweile den nie von Saab gebauten Tempomat - "Limiter" im Steuergerät realisiert, ich habe noch nie gehört, daß das jemandem gelungen ist!

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk
    gendzora sagt Danke.
  5. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    4,963
    Danke:
    493
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Was ist ein Tempomat-Limiter? :confused:
  6. erik
    Online

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    11,031
    Danke:
    2,555
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Vermutlich die Funktion, bei der man eine Geschwindigkeit einstellen kann, die egal wie nicht überschritten wird. Wenn die z.B. auf 130 steht, kannst du Vollgas fahren und er wird trotzdem bei 130 einbremsen und dann konstant da bleiben.
  7. Spider193
    Offline

    Spider193

    Dabei seit:
    18 Oktober 2014
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2005
    Braucht man sowas?
  8. joerg augustin
    Offline

    joerg augustin

    Dabei seit:
    23 September 2009
    Beiträge:
    476
    Danke:
    184
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Ich habe mein eigenes Tech2, so gesehen natürlich kein Problem, und ich wäre mir nicht sicher ob der FSH einem Kunden eine fremde Software immobilisiert da er später bei Problemen u.U. in Haftung genommen werden könnte. Wenn Du sicher bist dass bei Dir noch das Steuergerät ab Werk verbaut ist kannst Du den Immobilizercode auch mit etwas schrauben selber ablesen. Dazu müsstest Du die ECU einmal ausbauen. Wenn der Stecker abgenommen ist befindet sich darunter am Steuergerät ein Aufkleber mit dem Code.
  9. gendzora
    Offline

    gendzora Druckwächter

    Dabei seit:
    26 Februar 2008
    Beiträge:
    4,897
    Danke:
    542
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Danke für die Erfahrungen :smile:
    Habe mittlerweile das NoobTune Steuergerät eingepflanzt. Mein Empfinden ist da im Vergleich zu meiner skr ECU ein anderes:
    Recht brutale -Schlag in den Nacken- Beschleunigung und hängt irgendwie direkter am Gas. Spritverbrauch ist allerdings auch höher geworden.
    Speed Limiter soll er auch lt. Info drin haben und das soll auch so funktionieren, wie @erik in #46 beschrieben hat. Nur, wie man das aktivieren kann, ist mir unklar. Wahrscheinlich muß man da irgendwie mit dem tech2 ran, keine Ahnung ...
  10. kauftnix
    Online

    kauftnix

    Dabei seit:
    22 Juni 2011
    Beiträge:
    582
    Danke:
    187
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    LPT
    Er hat mir vor Jahren mal gesagt, man muss den Tempomat Knopf drücken OHNE vorher den Tempomaten aktiviert zu haben.

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk
    gendzora sagt Danke.
  11. gendzora
    Offline

    gendzora Druckwächter

    Dabei seit:
    26 Februar 2008
    Beiträge:
    4,897
    Danke:
    542
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Fein - das werde ich doch gleich mal testen.
  12. Michael Mark
    Offline

    Michael Mark

    Dabei seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    32
    Danke:
    13
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
    Ja, z.B. im Anhängerbetrieb.

    Viele Grüße
    der Michael Mark
  13. Jake.Elwood
    Offline

    Jake.Elwood

    Dabei seit:
    26 April 2006
    Beiträge:
    522
    Danke:
    117
    SAAB:
    9-3 I
    In der Schweiz und den Niederlanden, mit Winterbereifung....
  14. Sven
    Offline

    Sven

    Dabei seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,053
    Danke:
    576
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    ...
  15. Michael Mark
    Offline

    Michael Mark

    Dabei seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    32
    Danke:
    13
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht

    @Sven: Muss ich deinen Beitrag verstehen?

    Vielen Dank für eine möglich Aufklärung und viele Grüße
    der Michael Mark
  16. Sven
    Offline

    Sven

    Dabei seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,053
    Danke:
    576
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Ich hatte den Thread irrtümlich im 9-5er Bereich verortet und dazu was geschrieben, was nicht unbedingt beim 9-3 zutreffend sein muss.
    Da ich meinen Beitrag nicht löschen konnte, habe ich mich zu dieser Editierung entschieden.
    Michael Mark sagt Danke.
  17. Spider193
    Offline

    Spider193

    Dabei seit:
    18 Oktober 2014
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2005
    So hab mir jetzt auch ein Steuergerät bei Noobtune (Karl) bestellt.
    Lâuft sehr gut kann man nicht anders sagen .