Ausstattung - Sitzschienen

Registriert
13. Jan. 2008
Beiträge
972
Danke
182
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Hat einer von Euch eine Zeichnung oder Abmaße, wonach man einen Adapter bauen kann, dass die Sitze des 9³ - 1 in den 902 passen?
Es ist mir bewußt, dass die Bestuhlung dann höher kommt.
Hat es hier schon mal einer gemacht?

Leider hat die Suchfuntion nichts erbracht.

Gruß aus Stolberg :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Bag doch nicht angeschlossen wird, sollte der doch keine Rolle spielen, oder...?
 
Nö, nach Änderung...., dass 9³ Sitze in den 902 passen.
 
nun ja, nach einer Anpassung im weiteren Sinn, denn die wird bei seinem Wunsch nötig. Ob ich jetzt so oder so anpasse. Ich wollte ihn damit kurz darauf hinweisen, das es da auf der Rolle schon einige Gedanken gab.
 
Da der Bag doch nicht angeschlossen wird, sollte der doch keine Rolle spielen, oder...?
einfach aus der Hüfte, keine Maße vor augen!!
das unterteil der schienen könnte auf die am sitz befindliche passen, bleibt nur das in der breite zu versetzen......abschrauben dann anheften oder andere Verschraubung bauen??
was den Bag anbelangt, zu sehen bzw fühlen ist er ja nicht, also woher sollte der Tüver erkennen, ob angeschlossen oder nicht, es bleibt Knallstoff.
 
Die Sitze sind nun drin, geht nur mit Adapterplatten, da die Sitzkonstruktion des 9³ komplett anders ist.
Jetzt noch ne andere Frage: Weiß jemand von euch, wie man das Schloß von der umklappbaren Rückenlehne wechselt?
Von der neuen habe ich leider keinen Schlüssel.....:confused:

Und kennt jemand die Pinbelegung der Sitzhezung 902 / 9³ (Stecker sind auch anders)?
 
@900Turbo2 : Du hast PN........

Gruß, Thomas
 
Mich drängt es eher zum umgekehrten Weg, vom 900-II in den 9-3. Bin ein Sitzriese ;-)
Und wie sieht es eigentlich bei der Kompatibilität der Rückbänke aus (insbesondere interessiert mich da natürlich Cabrio)?
 
@900TurboCabrio , verstehe ich das jetzt richtig, Sitze aus dem 902 in den 9³ einzubauen.....? Warum?
ich denke die Lösung im Sitzriese zu sehen, leider sitzt man im 9-3 recht hoch.
da ich es zZ nicht vor Augen habe, ist die unterboden-gruppe vom 900II zum 9-3 geändert?...........ich werde mal schauen gehen!
eher kommt der Gedanke auf, wie umgehen mit dem vorhandenen Airbagsystem, zumal der 900II keine im Sitz hatte u @900TurboCabrio im 9-3 verpflanzen will.
 
Für den Umbau mußt du auch wieder mit Adapterplatten arbeiten und somit ist dein "Höhenverlust" wieder weg, denn die Platten sollten min 10 mm dick sein, da Gewinde geschnitten werden muß, da die kopletten Sitzkonstruktionen unterschiedlich sind (z.b. sind die Sitzschienen im 9³ 5 cm breiter auseinander).
Zum Thema Airbags weiß ich auch nicht, ob man die abschalten kann, aber dann würde auch deine Betriebserlaubnis erlöschen.... Das würde ich mir überlegen.
Ich bin auch 196 cm groß und habe mit den 9³er Sitzen + 10 mm Platten noch 5 cm Kopffreiheit zum Dach.

Werde mal Fotos machen und die dann hochladen
 
Zurück
Oben