Sonstiges - Sitzschienen verschlissen

Registriert
02. Juni 2012
Beiträge
75
Danke
1
SAAB
9000 II
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Bei meinem 900 Cabrio iist die sitzschiene (1. Serie) leider verschlissen und der Sitz ist lose. Wie gehe ich vor?
 
Die Schienen lassen sich vom Sitzrahmen abschrauben, dann reparieren oder durch bessere Gebrauchte ersetzen
 
Bei BJ '91 wäre sicher das MY interessant. Denn '90 hatte die alten und '91 die neuen Sitzschienen.
 
Die Schienen lassen sich vom Sitzrahmen abschrauben, dann reparieren oder durch bessere Gebrauchte ersetzen
Lassen sich damit auch die Sitze weiter nach hinten verschieben?
Meine Sitze sind elektrisch ganz nach hinten geschoben, jedoch würde ich mich mit meinen Beinen über mehr Raum freuen. SAAB = Cabrio Baumonat 12/1990 EZ = 09/1991
Rücksicht nehmen muß iich nicht, da hinten eh keiner sitzt.
(Wollte den Beitrag "Gurtschloß" damit nicht sprengen)
 
Nein, mit den neuen Sitzschienen ist die Sitzposition sogar weiter nach vorne begrenzt. Das liegt aber nicht an den Schienen selbst, sondern steht im Zusammenhang mit der Höhenverstellung über den Teleskoparm, der die Sitzhöhe diagonal nach vorne erhöht. Ganz hinten und ganz hoch verliert man fast 10 cm…
 
Nein, mit den neuen Sitzschienen ist die Sitzposition sogar weiter nach vorne begrenzt. Das liegt aber nicht an den Schienen selbst, sondern steht im Zusammenhang mit der Höhenverstellung über den Teleskoparm, der die Sitzhöhe diagonal nach vorne erhöht. Ganz hinten und ganz hoch verliert man fast 10 cm…
Nö Boris, trifft doch hier, wie er gerade schrieb, in der Form so nicht zu:
Meine Sitze sind elektrisch ganz nach hinten geschoben
Allerdings stellt sich die Frage, ob sie wirklich ganz hinten sind, oder irgend welcher Kram sich irgendwo verklemmt hat. Wäre ja nicht der erste Sitz damit.
 
Ob das elektrisch anders aussieht, weiß ich nicht. Kenn ich nicht. Nimm halt ein Maßband und miss es nach. Ist definitiv kürzer zum Kupplungspedal, oder ich leide an mentalen Wahrnehmungsstörungen...
 
Ob das elektrisch anders aussieht, weiß ich nicht.
Ja:
... Höhenverstellung über den Teleskoparm, der die Sitzhöhe diagonal nach vorne erhöht. Ganz hinten und ganz hoch verliert man fast 10 cm…
Dies ist bei den eSitzen nicht der Fall. Die Sitze sind vorn und hinten getrennt hoch- und runterfahrbar, und tun dies ohne Verschiebung.
 
Okay. Also meine Info also nur für Besitzer von NICHTELEKTRISCHEN Sitzen! Danke für für die Korrektur!
 
Zurück
Oben